Posts

Es werden Posts vom August, 2008 angezeigt.

RWE Hunsrück-Marathon

Bild
Zum 2. Mal stehe ich am Start des Hunsrück - Marathons . Letztes Jahr wohnte ich noch ganz in der Nähe und hatte damals kaum Anreisezeit einzuplanen. Heute war dies anders und ich musste bereits um 5 Uhr aufstehen :-( Mit dem Auto nach Simmern , Startunterlagen abholen und dann mit dem Shuttlebus weiter nach Emmelshausen , wo der Start erfolgte. Heute war ich auch alleine am Start, Biggi war zum Wellnes -Wochenende und Frank der auch starten wollte, fand ich nicht. Trotzdem fanden sich bekannte Gesichter, die letzten Sonntag in Egelsbach am Start waren (ich bin also nicht der einzige Verrückte ). Die Strecke verläuft von Emmelshausen , über Kastelaun (wo die Halbmarathonis hinzustoßen) nach Simmern und verläuft weitgehend auf dem alten Bahndamm, der zum Radweg ausgebaut wurde. Daher auch das Motto des Marathons: "Wo einst die Dampflok schnaufte". Obwohl für heute sehr heißes Wetter gemeldet wurde, empfand ich es aufgrund eines kühlen Windes recht angenehm. Trotz allem

Koberstädter Waldmarathon

Bild
In Egelsbach fand heute der 30. Koberstädter Wald- Marathon statt. Start war für die Marathonis zwar schon um 8 Uhr, von Mainz nach Egelsbach sind es aber nur knappe 30 km so dass wir erst kurz vor Start anreisten. Abfahrt war um 7 Uhr. Fotos gibt's diesmal keine, ich hatte keine Lust die Kamera mit zu schleppen. Da ich diesmal ohne Geraffel laufen wollte (geholfen hat es nicht ;-) Das Startfeld der Marathonis war recht überschaubar mit knapp 175 Läufern. Gelaufen wurden 2 fast identische Runden durch den Wald von Egelsbach. Die erste Rund fand ich superschön, da auch noch nicht so viele Läufer auf der Strecke waren. Dies änderte sich schlagartig ab Km 25, da traf man auf die Halbmarathonis, die um 10 Uhr gestartet . Das brachte mich ein wenig aus dem Rhythmus , außerdem hatte ich mal wieder ein wenig Probleme mit dem Trinken und meine Salztabletten zu spät genommen. Bin trotzdem sehr zufrieden, die Strecke hatte nämlich mehr Profil als erwartet, mit knappen 135 Hm pro Run

KW 33/34

Dieses WE war noch mal Pause, ab dem nächsten WE gehts los: 24.8. Koberstädter Wald-Marathon 31.8. Hunsrück-Marathon 6.9. Darmstadt-Marathon 14.9. Pfälzerwald-Marathon 20.9. Mainzer Volkslauf (Mombach) 21.9. Hochheimer Weinbergslauf 5.10. Loch Ness Marathon Zwischenzeitlich laufe ich noch 2 mal in der Mittagspause die große 3-Brücken-Runde [ hier ] an Rhein und Main mit ca. 15 km.

32. Monschau-Marathon

Bild
Der Moschau-Marathon startet und finisht in Konzen einem Vorort von Monschau. Wir (Biggi, Stefan und ich) sind schon am Samstag mit dem Zelt angereist. Die Startunterlagen haben wir schon am Sa. bekommen. Auf dem Dorfplatz gab es auch noch eine kleine Läufermesse. Da wir recht spät ankamen sind wir zunächst zum Sportplatz des TV Konzen . Dort war das Zelten auf dem Sportplatz und die Nutzung der Toiletten und Duschen des Vereins möglich. Hierfür vielen Dank! Durch den Zeltaufbau haben wir leider die Pastaparty verpasst und mussten unser Abendessen bei McDonalds einnehmen ;-) Danach noch ein paar Radler und Jägermeister im Zelt, dann war Schlafen angesagt. Ich bin schon um 5:45 Uhr aufgestanden und habe Kaffee gekocht. Um 6 Uhr standen Biggi und Stefan auf. Start war um 8 Uhr. Bis dahin haben wir die Zelte abgebaut und ich habe mir Gemüsebrühe und Elotrans reingepfiffen :o) Zum Start kamen wir gerade noch pünktlich, ein Läufer, der wie wir auch etwas spät war, meinte aber das sei kein

Ein kurzer Bericht über einen langen Weg.......“more than a race“ Swissalpine Marathon

Bild
Von Soo de Francisco Davos, Mekka der Ultra-Berg-Läufer: am 26 Juli 2008 war es wieder so weit für den 23. Swissalpine Marathon. Die Strecke des K78 Laufes führt von Davos nach Filisur, Bergün, weiter zur Keschhütte über den Scalettapass nach Teufi zurück nach Davos. Insgesamt 78,5 Km und +/- 2.300 Hm sind zu bewältigen. Samstag, 8:00 Uhr am Stadion: Start des K78, K31 und C42 Rennens. Die Morgenluft ist noch kühl, hervorragende Wetterbedingungen mit Temperaturen zwischen 15°-22° C und es ist trocken; regnen soll es erst am späteren Nachmittag. Startschuss: die Läufer setzen sich in Bewegung. Die ersten 5 km führen über Davos Stadtmitte. Da habe ich noch die Möglichkeit meinem Freund einen Kuss zu verpassen, da er erst um 11:30 Uhr in Bergün den K42 startet. Das Tempo ist schnell, bis man Davos verlässt. Laut Profil geht es stetig leicht nach unten bis KM 30. Muss leider sagen, dass ich davon wenig gemerkt habe. Die Strecke bis Filisur ist ein ständiges hoch und runt