Posts

Es werden Posts vom September, 2008 angezeigt.

Off Topic

Bild
Heute habe ich einen Punkt bekommen. Nein, nicht für den UTMB , sondern in Flensburg. Bei strahlendem Sonnenschein wollte ich mein Quad aus meiner alten Exilheimat Wallhausen nach Mainz holen um es zu verkaufen. Kurz vor Mainz wurde ich dann von einem Polizeiwagen verfolgt, der mich dann auch stoppte. Aus dem Streifenwagen stiegen 2 Polizistinnen :o) um bei mir eine allgem. Verkehrskontrolle durchzuführen. Grund war natürlich mein fehlendes Front-Kennzeichen. Hierzu muss ich sagen, dass zum Zeitpunkt der Zulassung meines Quads noch kein Front-Kennzeichen erforderlich war. Dies lies die beiden Polizistinnen jedoch unbeeindruckt. Ich bekam ein Bußgeld von 40 EUR und ein Punkt in Flensburg. Ich bekomme meinen ersten Punkt, nach über 20 Jahren vorbildlichem Verhalten im Straßenverkehr :-( Doch nun zu meinem Hauptanliegen, dem Verkauf meines Quads. Es handelt sich um ein YAMAHA Warrior 350 Quad, keine 8.000 km, Bj. 2003, viele Extras: Straßenreifen auf Alufelgen, Nerfbars, Ölthermometer,

Hochheimer Weinbergslauf

Bild
Ich kann immer noch nicht laufen :-( Trotzdem ging es heute an den Main zum Hochheimer Weinbergslauf . GO! Mainz ist einer der Hauptsponsoren des Laufs. Es konnte entweder eine Runde mit 7,5 km oder 2 Runden mit 15 km gelaufen werden. Brigitte wollte den 15er laufen. Ich war "nur" als Fotograf an der Strecke. Von anderen GO!-Läufern war weit und breit nix zu sehen :-( Gegen Ende des Laufs kam sogar die Sonne ein wenig heraus und es wurde recht warm. Brigitte war nach gut 1:20 Std. wieder im Ziel. Ich habe die Zeit genutzt viele Fotos zu machen. Meine Fotos gibts [ hier ] Offizielle Zeit von Biggi: 1:20:46 - 8. Platz - 2. AK-Platz Soo startete heute beim Karlsruhe-Marathon und finishte in einer super Zeit von 3:45:18. Ich hoffe, ich bekomme wieder einen kleinen Laufbericht von Ihr.

Test

Bild
Habe mir gerade den Microsoft Live Writer installiert, mit dem ich meinen Blog offline pflegen kann. Außerdem habe ich mir den Asus EeePC 1000H gekönnt, ein geniales Netbook. Sportlich gab es bei mir nicht viel, gelaufen bin ich nicht :-( In Worms war der Niebelungen-Lauf (Halbmarathon) und in Pirmasens der Pfälzerwald-Marathon. Ich hoffe, das Stefan mir hierzu einen Laufbericht schickt.

Es "läuft" wieder :o)

So, dank Yvonne (Praxis Wolgang Lingenberg) geht es meinem Bein wieder besser :o) Trotzdem werde ich am Sonntag nicht beim Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens starten, sondern mich noch ein wenig regenerien, es gibt Federweißer ;-) Ich hoffe, dass mir Stefan ein Laufbericht und Bilder von Pirmasens zusendet. Etwas verspätet habe ich die Bilder vom Monschau-Marathon [ hier ] upgeloaded. Letzte Woche endete der Transalpine-Lauf . Die Videos zu den Etappen gibts [ hier ]. Außerdem startete diesen Montag der Deutschlandlauf 2008 von Kap Arkona nach Lörrach.

Marathonpremiere in Darmstadt!

Bild
Zum 200. Firmengeburtstag veranstaltete die Sparkasse Darmstadt am 6.9.08 den 1. Darmstadt- Marathon . Trotz Verletzung konnte ich es natürlich nicht lassen doch zu starten, eigentlich wollte ich nach 10km aussteigen, dann nach dem Halbmarathon , doch dann dann bin ich doch bis zum Schluss gelaufen. Seit Montag war ich jetzt ja täglich zur Physiotherapie bei Wolfgang Lingenberg . Seinen Mädels habe ich es zu verdanken dass ich mich seit Freitag nun doch bereit fühlte für den Darmstadt- Marathon . Bereits am Freitag Abend holten Brigitte und ich wieder unsere Startunterlagen ab. Da sprach mich doch tatsächlich ein Fotograph von SportOnline an und meinte, ich sei doch der Vielläufer von GO ! :o) Der Startschuss erfolgte dann am Samstag um 8:30 Uhr. Ca. 6.000 Läufer waren am Start, es konnte Marathon , Halbmarathon , Marathon -Staffel oder ein 10er gelaufen werden. Außerdem gab es für Sparkassenbedienstete eine eigene Wertung. Für mich sollte es der 3. Marathon innerhalb von 14 Tagen se

Hilfe, ich bin verletzt :-(

Na ja, das ging ja eigentlich auch recht lange gut. Seit Sonntag habe ich höllische Schmerzen im Schienbein. Diagnose: Tibiakantensyndrom. Bin jetzt täglich in der Physiotherapie bei Wolfgang. Noch bin ich zuversichtlich am Samstag an den Start des 1. Darmstadt-Marathons gehen zu können (die Hoffnung stirbt zuletzt).