Posts

Es werden Posts vom November, 2008 angezeigt.

Uewersauer-Ultra-Trail 2008

Bild
Zum zweiten mal ging es zum Uewersauer-Ultra-Trail , 50,1 km und 1.800 Hm in den lux. Ardennen bei Heiderscheid. Außerdem gilt der Ultra als Qualifikationslauf für den UTMB und es gibt einen Punkt. Die Anreise erfolgte bereits am Samstag und als Unterkunft dient die JHB in Lultzhausen. Dummerweise wurde die JHB fälscherliche Weise im Online-Buchungssytem als belegt dargestellt, was aber gar nicht der Fall war. Deshalb ein Tip für nächstes Jahr: besser direkt Kontakt mit der JHB aufnehmen. In der JHB fand abends noch die Pasta-Party statt. Der Start erfolgte um 9 Uhr Stefan war auch am Start und Petra und Henry erklärten sich bereit an Verpflegungsstation 1 und 6 zu helfen. Das Wetter und die Temperatur waren optimal zum Laufen. Die S trecke hatte es diesmal aber richtig in sich, während es letztes Jahr viel kälter und alles gefroren war, bekam man dieses Jahr die volle Schlammpackung. Man wurde regelrecht vom Matsch festgehalten und musste aufpassen, das es einem nicht die Schuhe

ARQUE-Lauf 2008

Bild
Heute ging es zum 21. ARQUE-Lauf . Seit letztem Jahr wird ein Shuttle-Bus vom Mainz nach Kelkheim angeboten, der aber schon um 7:15 Uhr startet. Außerdem gibt es zur Originalstrecke noch die Kurzstrecken S, M, und L. Für mich kam der Lauf nach meiner nun doch fast 2-monatigen Verletzungspause als langer Lauf und Vorbereitung für den Uewersauer-Ultra-Trail nächste Woche gerade recht. Das Wetter war wie immer kalt, windig und nass. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, dass ich die Strecke (34km) problemlos laufen zu konnte. I'm back! Das musste ich im Ziel auch gleich feiern. Die Zielverpflegung beim Arque ist nämlich klasse, es gibt Bier ohne Ende :o) Außerdem sind die 5-Minuten-Terrinen schon legendär. Heute gab es Kartoffelpü mit Frühlingsgemüse und Nudeln in Tomaten-Frischkäsesoße. Stefan war heute leider nicht dabei, er wundert sich nämlich immer, wie viel ich davon essen kann bis mir schlecht wird. Mein Fotos gibts [ hier ]