Posts

Es werden Posts vom Februar, 2009 angezeigt.

37. Husumer Wintermarathon

Bild
Jährlich im Februar oder März findet der Husumer Wintermarathon statt. 1972 gegründet, ist er eine der ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands. Er wird vom Veranstalter (LAV Husum) so beschrieben: „Endlose einsame Geraden, stille Dörfer, häufig nasskaltes Wetter, immer Wind.“ Start war um 12 Uhr bei der Jahnsportanlage, hier waren wir schon am Dienstag, da wir am Lauftreff des LAV Husum teilnehmen durften. Hierfür noch mal ganz herzlichen Dank. Lt. Aussage der Einheimischen war das Wetter heute gut und auch nicht windig. Das bedeutet, max. 4 °C, Nieselregen und leichter Wind. Gelaufen wurde eine Wendepunktstrecke, also 21,1km hin und dann dieselbe Strecke wieder zurück. Die hielt, was der Veranstalter versprach: endlose, einsame Geraden, stille Dörfer ohne Zuschauer. Bei der Verpflegung wurde sogar handwarmes Wasser gereicht, super! Trotz Probleme kam ich noch recht gut über die Strecke. bis Km10 hing ich mich an den knackigen Po einer blonden Dänin, die war mir dann aber doch z

Kiel Marathon 2009

Bild
Wir sind dieses Jahr in Mainz vor Fassenacht geflüchtet und ins Trainingslager an die Nordsee gefahren. Auftakt war der Kiel-Marathon . Leider haben wir uns am Vorabend mit Joe Kelbel getroffen und ein paar Bier zuviel weg geknallt :o) Beim Marathon liefen wir dann mit Kostüm und hatten einen riesigen Spass. Für Joe hatten wir noch eine grüne Perücke und einen " Schellebibbes ", sodass insgesamt 3 Narren auf die Marathonstrecke gingen. Zu Beginn wurden wir noch angeschaut wie Außerirdische, aber mit der Zeit hatten dann doch alle ihren Spass mit uns und alle Fotografen wollten ein Bild. Das Wetter war super während dem Lauf. Leider gab es keine Finisher-Medallie :-( Joe startet nächstes WE in Barcelona und wir in Husum. Meine Bilder gibts [ hier ] von Davengo [ hier ] Den Bericht von Joe [ JoesBlog ] mit knallhart recherchierten Fakten bei marathon4you [ hier ] Bericht in den Kieler Nachrichten [ hier ] Bericht vom 100MC [ hier ]