Posts

Es werden Posts vom Mai, 2011 angezeigt.

12. Gutenberg Marathon Mainz 2011

Bild
Zum Mainz-Marathon verbindet mich ja eine Hass-Liebe, vor 5 Jahren habe ich hier meine allererste Laufveranstaltung bestritten und meinen ersten Halbmarathon gefinisht. Fünf Jahre später habe ich über 85 Marathons (bzw. Ultras) gefinisht. Damals hätte ich dies nie für möglich gehalten und somit steht der Mainz-(Halb)Marathon für den Beginn meiner Laufleidenschaft. Auf der anderen Seite verstehe ich aber den ganzen Hype um den Mainz-Marathon nicht. Er ist teuer (42 EUR), schlecht verpflegt und die Streckenhilights mit Christuskirche und Altstadt machen vielleicht 10% der Strecke aus. Ansonsten geht es durch die trostlosen Industriegebiete Weisenau und Mombach. Kurz: ich bin jedes Jahr hin- und hergerissen ob ich beim Mainz-Marathon an den Start gehen soll. Da ich beim 11. Gutenberg-Marathon ja aber den 2. Platz erringen konnte und mir vom Veranstalter deshalb für 2011 u.a. ein Freistart gewährt wurde, fiel mir die Entscheidung leicht. Wie immer, ist das Basislager von GO! Mainz im

32. Harzquerung 2011

Bild
Nun gut, meinem Bein geht es zwar etwas besser, aber so richtig befreit kann ich immer noch nicht laufen. Zwischenzeitlich denken die Ärzte es sind die Nerven. Das Sascha es an den Nerven hat, haben wir immer gewußt, werden jetzt viele sagen. Nein! nicht im Kopf, die Nerven im Lendenwirbel sind wohl der Auslöser. Mit gemischten Gefühlen starte ich also zur 32. Harzquerung von Werningerode nach Nordhausen. 51km mit gut 1.500 Hm sind zu überwinden. Biggi und  Thomas  wollen Guide für Diddi machen und will einfach dabei bleiben. Das Wetter und Strecke sind herrrlich !!! Wir laufen in einem sehr moderaten Tempo und ich komme ohne große Probleme über die Strecke. Häufig muss ich aber stehen bleiben, da Thommi solche Lacher bringt, dass mir die Luft wegbleibt. Weitere Details könnt ihr in Biggis-Blog [ hier ] nachlesen. Bestens gelaunt erreichen wir unser Ziel in Nordhausen. Mit dem Shuttlebus geht wieder zurück nach Wernigerode und wir stürzen uns in die Walpurigsnacht -Feier. Meine