Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2011 angezeigt.

7. Mainzer Maaraue Marathon (MMM)

Bild
23.12.2011 - 22 Uhr!!! Trotz des ungewöhnlichen Termins, war der 7. MMM die bisher teilnehmerstärkste Veranstaltung mit 22 StarterInnen. An Spendengeldern für Anita Kinle und den Laufclub 21 kamen 272 EUR zusammen. Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und UnterstüzterInnen. Ergebnisliste [ hier ] Bericht und Bilder folgen. Hier aber schon mal die ersten Meldungen von Thomas Hagel : Der MMM (Mainzer Maarauen Marathon) entwickelt sich langsam zur Weltveranstaltung!! Beim Blick in die Starterliste wird einem sofort klar: Hier startet die Elite der Ultralaufszene!! Veranstalter Sascha Kaufmann scheute diesmal auch wieder keine Kosten und Mühen, die Strecke war optimal präpariert, die Presse informiert und so ging es planmässig um 22 Uhr im Blitzlichtgewitter der Pressefotografen auf die Strecke.  Selbst die Mainzer Jugend verzichtete an diesem Abend auf den sonst üblichen Discobesuch und säumte die Strecke, bei jeder Runde feuerten sie die Läufer und

Siebengebirgs Marathon 2011

Bild
Nach längerer Laufpause wegen einer Blinddarm-OP, kam der Siebengebirgsmarathon einer Premiere für mich gleich. Zusätzlich sollte es auch noch mein 100. Marathon (oder mehr) sein. Nach 4:33 war ich wieder im Häuschen. Das ist vielleicht nicht sonderlich schnell, aber ich kam echt gut und ohne Probleme über die Strecke. Ich bin richtig zufrieden, 2012 kann kommen!!! Meine Bilder gibt es [ hier ]