Posts

Es werden Posts vom Juni, 2012 angezeigt.

Johannisfest 3-Brücken-Lauf

Bild
Ja, den 3-Brücken-Lauf gibt es auch als offiziellen Kurzstreckenlauf im Sommer und nicht nur als MMM im Winter. Anlässlich des Johannisfestes, wird er jährlich von der Stadt Mainz veranstaltet. Start ist in der Rheinstraße Höhe Rheingoldhalle, Ziel ist am Rhein Höhe Fischtorplatz. Gelaufen werden ca. 8.5 km entgegengesetzt der MMM Laufrichtung. Da ich samstags erst spät von meinem 100er in Ulm zurückehrte (Bericht und Bilder folgen ...) und Biggi leider immer noch verletzt ist, war es genau das Richtige, eine Laufveranstaltung mal von der anderen Seite als Streckenposten zu sehen. In meiner neuen Wahlheimat Gustavsburg war ich im Einsatz um die von Kostheim über die Mainbrücke kommenden LäuferInnen (diese wurden von Biggi zu mir geschickt) auf den Weg Richtung Südbrücke zu leiten. Hier hatte ich die Gelegenheit von fast allen TeilnehmerInnen ein Foto zu schießen. Alle Fotos gibt es [ hier ] Mein Fazit: Auch mal schön einen Lauf nicht nur immer als Teilnehmer, son