Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

The Real Kick 2016

Bild
Ein Kopf , ein Bauch (oder ein Computer und ein Indianer)   Nachdem wir letztes Jahr bei Meldeläufer den Real Kick gebucht und mit einigen Schwierigkeiten der Navigation  gefinisht  hatten,  wollten wir hier gerne erneut an den Start.   Abgesehen von der Lauferei, gibt es  für das Startgeld, ein rundum sorglos Paket für ein aktiv Wochenende. Im Naturfreundehaus waren für uns sehr schöne Zimmer gebucht. Die   Badezimmer  sind hier mit   einer    gro ße  Dusche natürlich  mit Duschstuhl so ausgestattet, das wir uns schon  darauf freuen wenn wir wieder retour sind.   Zum Briefing gibt es Pizza, für kleines Extrageld noch ein Getränk.   Die Strecke ist diesmal 5 Kilometer länger, was aber auch keinen Aufpreis kostet!   Wir können also gut ausgeschlafen an den Start,    unser  Gepäck  im Zimmer lassen und   frisch geduscht nach 24 Stunden wieder heimfahren.   Das war der Plan!!!     Nach einem sehr guten Frühstück wurden wir im Bus nach Moselkern  geshu

1. Saarschleife Ultra Trail (61km/2.000Hm)

Bild
Recht kurzfristg meldeten wir uns zum Saarschleifen Ultra an. Geliebäugelt  hatten wir schon länger damit, aber irgendwie hatten wir den Lauf beide nicht mehr so recht auf dem Schirm. Rene S. unterstützt den MMM10.2 mit einer Kiste Bier! Daumen hoch! In zwei Wochen werden wir  erneut beim "The Real Kick" starten, und suchten deshalb einen schönen Lauf zur Vorbereitung. Dank des Feiertages und dem Brückentag stand einem langen Wochenende nichts mehr im Wege. Da wir außerdem unseren 9. Jahrestag feierten, durfte es ruhig mal ein Hotel mit abendlichen Menü sein. Um das Abendessen nicht zu verpassen war klar, in 10 Stunden muss gefinisht sein. Die Strecke war mit gut 2.000 Hm, 61 Km und einem Zeitlimit von 11,5 Stunden genau nach unserem Gusto. Start war um 8.00 Uhr. Durch die Zeitumstellung war es früh genug hell, aber leider auch recht früh wieder dunkel. Wir wussten das wir in die Dämmerung geraten würden und hatten ordentlich bei den Lampen aufgerüstet. Das Läu