2-Seen-Panorama-Erlebnislauf

Sonntag, schon wieder um 5 Uhr aufstehen. Es geht nach Otzenhausen !?! für 32 km zum 2-Seen-Panorama-Erlebnislauf oder auch Bostalseelauf genannt.


Nach einem 50er wieder 32km zu laufen, wir wollten herausfinden ob wir dies schon schaffen, schließlich wollen wir ja mal bei Etappenläufen mitmachen. Eigentlich wollten wir mit Joe zum Weittal-Marathon, dieser war aber für Nachmelder organisatorisch schwierig zu bewerkstelligen. Also bot sich der Bostalseelauf an, zumal dieser keinen Wettkampfcharakter hatte. Start war um 9:30. Zuvor wird man von Otzenhausen zum Start an den Bostalsee gefahren. Die Strecke verläuft dann erst um den Bostalsee dann zur Talsperre Nonnweiler, hier ist der Stausee auch zu umrunden. Danach geht es zurück nach Otzenhausen. Gelaufen werden können 18 oder 32 km und es gibt noch Walking-Strecken.

Stefan war mit seinem Lauftreff [Fit in Lautern] auch vor Ort.
Das Wetter und die Strecke war wunderschön und es hat sich echt glohnt daran teilzunehmen. Der Veranstalter sollte sich Gedanken machen, ob er die Strecke nicht mal auf die Marathondistanz ausbauen will. Dann muss allerdings die Verpflegung besser werden, denn es gab nur Wasser alle 5 km. Dafür war die Startgebühr mit 9,- EUR erfreulich niedrig.

Bis KM 25 lief alles prima, doch dann wollten Brigittes Beine nicht mehr, so hatten wir Zeit die Strecke zu genießen und viele Bilder zu machen.

Im Ziel gab es lecker Weizenbier und ich traf Franz Feller, gestern auch noch in Rodenbach und Drittplatzierter in der AK 70. Er ist heute allerdings nicht gestartet.


Meine Bilder gibts [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014