Koberstädter Waldmarathon

In Egelsbach fand heute der 30. Koberstädter Wald-Marathon statt.

Start war für die Marathonis zwar schon um 8 Uhr, von Mainz nach Egelsbach sind es aber nur knappe 30 km so dass wir erst kurz vor Start anreisten. Abfahrt war um 7 Uhr.
Fotos gibt's diesmal keine, ich hatte keine Lust die Kamera mit zu schleppen. Da ich diesmal ohne Geraffel laufen wollte (geholfen hat es nicht ;-)
Das Startfeld der Marathonis war recht überschaubar mit knapp 175 Läufern. Gelaufen wurden 2 fast identische Runden durch den Wald von Egelsbach. Die erste Rund fand ich superschön, da auch noch nicht so viele Läufer auf der Strecke waren. Dies änderte sich schlagartig ab Km 25, da traf man auf die Halbmarathonis, die um 10 Uhr gestartet. Das brachte mich ein wenig aus dem Rhythmus, außerdem hatte ich mal wieder ein wenig Probleme mit dem Trinken und meine Salztabletten zu spät genommen. Bin trotzdem sehr zufrieden, die Strecke hatte nämlich mehr Profil als erwartet, mit knappen 135 Hm pro Runde.
Da Pepsi Hauptsponsor ist, gab es Cola ohne Ende. Brigitte ist zwischenzeitlich von den Ultras etwas verwöhnt und will mittlerweile immer was zu Essen (Kekse, Brot, etc.), wahrscheinlich denkt sie, ich greife dann auch zu und sie kann sich das Kochen im Anschluss sparen ;-) Leider gab es diesmal nur Bananen.
Trotzdem hat Brigitte eine super Zeit hingelegt und war schneller als ich (der Sonntag ist also gelaufen ;-)
Schöner Sonntagsausflug! Leider gab es keine Medallie, dafür aber ein schönes Funktions-Shirt.
Unsere inoffiziellen Zeiten:
Biggi: 3:59.47 - 10. Frau
Sascha: 4:01.07

Kommentare

  1. Hi Sascha,
    auch wenn Du gegen eine Frau verloren hast, bleibst Du trotzdem mein Lieblingskollege (o.k., soviel Auswahl gibt's da jetzt ja auch nicht ...) ... äh ich meinte, HELD!
    ;-)
    Bevor ich noch charmanter werde, mach Dich ins Bett, damit Du morgen fit bist auf der Arbeit ... man weiß ja nie was der Tag so bringt ;-)

    LG

    r

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014