Posts

Es werden Posts vom August, 2010 angezeigt.

34. Monschau Marathon 2010

Bild
Juli/August, man kann sich vor Laufterminen kaum retten, so auch dieses Wochenende: Immenstädter Gebirgsmarathon [ Bericht von Bernie ], Gondo-Event [ Bericht von Daniel ] und Monschau Marathon . Leider musste Biggi samstags arbeiten, so dass Gondo sofort ausschied, Immenstadt war uns zu weit, so blieb uns nur noch Monschau. Dies war aber keine schlechte Alternative, wenn auch "nur" mit 750 Hm. Start ist um 8 Uhr, mit knappen 3 Stunden Fahrzeit ging es deshalb dann schon am Sa Abend nach Konzen. Hier stellt der TUS Konzen seinen Sportplatz mit allen sanitären Anlagen zum campen zur Verfügung. Wie vor 2 Jahren auch regnete es vor dem Start. Kurze Begrüßung der bekannten Gesichter, und schon geht es los. Die ersten 8 km geht es erstmal bergab durch die Altstadt von Monschau. Es hat aufgehört zu regnen und mit ca 18°C sind es ideale Bedingungen für einen Marathon. Mein Bein, dass mir seit Biel Probleme macht, meldet sich auch nicht mehr, sodass ich nach fast 2 Monaten endlich