37. Husumer Wintermarathon

Jährlich im Februar oder März findet der Husumer Wintermarathon statt. 1972 gegründet, ist er eine der ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands. Er wird vom Veranstalter (LAV Husum) so beschrieben: „Endlose einsame Geraden, stille Dörfer, häufig nasskaltes Wetter, immer Wind.“



Start war um 12 Uhr bei der Jahnsportanlage, hier waren wir schon am Dienstag, da wir am Lauftreff des LAV Husum teilnehmen durften. Hierfür noch mal ganz herzlichen Dank.

Lt. Aussage der Einheimischen war das Wetter heute gut und auch nicht windig. Das bedeutet, max. 4 °C, Nieselregen und leichter Wind. Gelaufen wurde eine Wendepunktstrecke, also 21,1km hin und dann dieselbe Strecke wieder zurück. Die hielt, was der Veranstalter versprach: endlose, einsame Geraden, stille Dörfer ohne Zuschauer. Bei der Verpflegung wurde sogar handwarmes Wasser gereicht, super! Trotz Probleme kam ich noch recht gut über die Strecke. bis Km10 hing ich mich an den knackigen Po einer blonden Dänin, die war mir dann aber doch zu langsam.

Brigitte erzielte sogar den 3 Platz ihrer AK. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung mit gemeinsamen Labskaus-Essen. Für mich war es mein erster Labskaus und ich muss sagen, sehr lecker.

Meine Bilder [hier]


Kommentare

  1. du puhbert du!!!! kleine tiere tottrampeln, ja!!!!!!
    und super verkleidung habt ihr ja!!!!!! DSD !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014