1. Mainzer Maaraue (Ultra-)Marathon 2009

Der MMM 2009 ist Geschichte! Trotz der extremen Kälte und des Schnneefalls, konnten von 12 TeilnehmerInnen 10 finishen.
Den LäuferInnen, aber insbesondere den HelferInnen möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.

Rennverlauf ;-) :
Bei arktischen -14°C machten sich 11 unerschrockene Läufer und eine Läuferin auf zum 1. Mainzer Maaraue (Ultra-)Marathon. Aufgrund des Schnees war die Wegmarkierung nicht mehr erkennbar. Deshalb musste die erste Runde unter meiner Führung gelaufen werden.
Gleich in der zweiten Runde gab Stevie ein scharfes Tempo vor, dem nur wenige folgen konnten. So bildete sich eine Ausreisergruppe aus Stevie, Dieter, mir und unserem Rookie Michael, der heute seinen ersten Ultra bestritt. Doch bereits nach der 6 Runde schloss Martin zu uns auf und steigerte sogar noch das Tempo, dem die Gruppe nicht mehr folgen konnte. In Runde 12 wurden wir sogar noch überrundet. Martin gewann den 1. MMM 2009 in einer Zeit von 5:26:19 und stellt damit natürlich auch den Streckenrekord auf und setzt Maßstäbe für evtl. Wiederholungsläufe. 
Am Ende waren es dann aber keine 51,8 km, sondern 54,6 km (Danke Martin!)

Ergebnisse [hier] (Urkunden-Download folgt)

Im Anschluss gab es noch eine heiße Suppe und ein Bier, sofern es nicht eingefroren war. Besonderen Respekt möchte ich nochmals den Helferinnen aussprechen, die uns die ganze Zeit in der Kälte mit heißem Tee, Suppe, etc. versorgt haben.

Die Presse war auch anwesend, den Artikel gibt es [hier] und [hier]


Die Bilder von Robert [hier]
Die Bilder von Daniel [hier]
Der Bericht von Joe "Norris" Kelbel [hier]

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014