6. Mainzer Maaraue Marathon (MMM)

Der 6. MMM ist schon wieder vorbei und ich war leider auch nur als Zuschauer dabei. Aufgrund meiner Blinddarm-OP hatte ich noch Sportverbot.

Trotzdem standen 15 TeilnehmerInnen an der Startlinie.

Es wurde ein neuer Streckenrekord von Jens Hilpert mit 3:26 aufgestellt und für den Laufclub 21 von Anita Kinle wurden 155 € gesammelt.
Zwei Läuferinnen haben ihren allerersten (Ultra)Marathon beim MMM gefinisht. Zuvor waren sie bisher bei Wettkämpfen "nur" bis zur Halbmarathon-Distanz gestartet. Als Veranstalter erfüllt mich dies natürlich mit Stolz.
Gefinisht haben dann übrigens 10 LäuferInnen. Bemerkenswert ist hierbei die Geschlechteraufteilung. Der Frauenanteil liegt bei genau 50%. Der MMM bekommt damit bestimmt das Label "gegendert" ;)
Ich will gar nicht mehr schreiben, denn ich bin ja nicht mitgelaufen. Biggi  hat alles in ihrem Blog festgehalten [hier]

Ergebnisliste gibt es [hier]
Bilder [hier]

Der Link zur DUV [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014