1. Mainzer Firmenlauf

[von Sascha]
Firmenläufe sind ja groß in Mode. Großes Vorbild ist dabei der JPMorgan-Lauf in Frankfurt, der mit über 70.000 LäuferInnen als größte Laufveranstaltung der Welt gilt.

Koblenz hat einen und Kaiserlautern auch.
Nun hat die Landeshauptstadt Mainz auch einen Firmenlauf. Ca. 4.000 LäuferInnen gingen heute bei der ersten Auflage an den den Start und ich war mit über 20 KollegenInnen des Finanzministeriums dabei, Biggi und der Landtag waren zu 12. vertreten.
Die Strecke führte über 5km durch die Altstadt, u. a. vorbei am röm. Theater und Dom. Zeit spielt bei solch einer Veranstaltung keine Rolle, sondern vielmehr der Spaß und das Miteinander. Spätestens nach einer Stunde waren alle TeilnehmerInnen wieder im Ziel.

Ich hoffe wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Vielen Dank an die Teamcaptains vom FM und Landtag.

Meine Bilder gibt es [hier]


Veranstalterseite

Ergebnisliste

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014