32. Monschau-Marathon

Der Moschau-Marathon startet und finisht in Konzen einem Vorort von Monschau. Wir (Biggi, Stefan und ich) sind schon am Samstag mit dem Zelt angereist.

Die Startunterlagen haben wir schon am Sa. bekommen. Auf dem Dorfplatz gab es auch noch eine kleine Läufermesse. Da wir recht spät ankamen sind wir zunächst zum Sportplatz des TV Konzen. Dort war das Zelten auf dem Sportplatz und die Nutzung der Toiletten und Duschen des Vereins möglich. Hierfür vielen Dank!
Durch den Zeltaufbau haben wir leider die Pastaparty verpasst und mussten unser Abendessen bei McDonalds einnehmen ;-)
Danach noch ein paar Radler und Jägermeister im Zelt, dann war Schlafen angesagt.
Ich bin schon um 5:45 Uhr aufgestanden und habe Kaffee gekocht. Um 6 Uhr standen Biggi und Stefan auf.
Start war um 8 Uhr. Bis dahin haben wir die Zelte abgebaut und ich habe mir Gemüsebrühe und Elotrans reingepfiffen :o)
Zum Start kamen wir gerade noch pünktlich, ein Läufer, der wie wir auch etwas spät war, meinte aber das sei kein Problem, er hätte sich letztes Jahr um eine Stunde vertan und hätte auch noch starten dürfen ;-)
Pünktlich zum Startschuss fing es an zu regnen, der Regen hielt sich bis ca. Km 35, hinzu kam noch kalter Wind. Die Strecke war aber trotzdem sehr schön und die Verpflegung sehr gut. Es gab offizielle und sehr viele inoffizielle VP's. Bei Km 21 gab es auch Salztabletten. Da ich diesmal sehr viel Salz zu mir genommen habe, kam ich sehr gut über die Strecke.
Ein wirklich sehr schöner Landschaftsmarathon mit über 700 Hm.

Unsere Zeiten (es gab nur Brutto-Zeitmessung):
Biggi: 4:20.25
Stefan: 4:13.38
Ich: 4:19.17

Links:

Kommentare

  1. Hallo, ich hatte auch viel Spaß, schade, daß ich die Biere alleine trinken musste :-(
    Diesmal hast Du beim Bloggen alle Rekorde in Sachen Tempo gebrochen.

    Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014