RWE Hunsrück-Marathon

Zum 2. Mal stehe ich am Start des Hunsrück-Marathons. Letztes Jahr wohnte ich noch ganz in der Nähe und hatte damals kaum Anreisezeit einzuplanen. Heute war dies anders und ich musste bereits um 5 Uhr aufstehen :-(

Mit dem Auto nach Simmern, Startunterlagen abholen und dann mit dem Shuttlebus weiter nach Emmelshausen, wo der Start erfolgte.

Heute war ich auch alleine am Start, Biggi war zum Wellnes-Wochenende und Frank der auch starten wollte, fand ich nicht. Trotzdem fanden sich bekannte Gesichter, die letzten Sonntag in Egelsbach am Start waren (ich bin also nicht der einzige Verrückte).

Die Strecke verläuft von Emmelshausen, über Kastelaun (wo die Halbmarathonis hinzustoßen) nach Simmern und verläuft weitgehend auf dem alten Bahndamm, der zum Radweg ausgebaut wurde. Daher auch das Motto des Marathons: "Wo einst die Dampflok schnaufte". Obwohl für heute sehr heißes Wetter gemeldet wurde, empfand ich es aufgrund eines kühlen Windes recht angenehm.

Trotz allem scheint die Strecke für mich verhext zu sein. Während ich letztes Jahr schon von Magenkrämpfen und Durchfall geplagt wurde, stellte sich dies wieder bei mir ein, obwohl ich diesesmal 7 Imodium (!) eingeworfen habe.

Nach 4:05 war ich im Ziel.
Dort gab es eine große Bierauswahl von Krombacher :-) Auf der Strecke war die Verpflegung, m.E. nicht so doll, fast nur Wasser und schlecht gemischtes Iso. Cola gab es nur 3 Mal. Da helfen dann auch keine Gels und Riegel.

Die offiziellen Nettozeiten sind jetzt online:
Frank 3:29.53 - Gratulation zu der super Zeit!!!
Ich 4:05:59 :-(

P.S.: Von meinem Sponsor GO! Mainz gab es letzte Woche super tolle, neue Shirts. Die Radtrikots sehen super aus und in die Rückentaschen lässt einiges verstauen. Vielen Dank dafür!
Laufbericht:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014