32. Koberstädter Waldmarathon in Egelsbach

Hunsrück oder Egelsbach, das war die Frage am Wochenende. Ein Blick auf die Startgebühr erleichterte dann aber schnell die Entscheidung: 54,- EUR Hunsrück zu 27,- EUR in Egelsbach. Also klarer Sieg für Egelsbach. Die Teilnehmerzahlen  liegen mit ca. 200 Marathonis bei beiden Veranstaltungen ungefähr gleich.

Der Koberstädter Waldmarathon ist eine Traditionsveranstaltung der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. und findet seit 1978 immer im August statt. Der Name Koberstadt leitet sich von Kupferstätte ab, denn schon früh wurden hier Metallfunde gemacht. Die Koberstadt ist eine hallstädtische Grabhügelgruppe unweit des hessischen Langen im Kreis Offenbach. Sie liegt im nach ihr benannten "Koberstädter Wald" östlich der Stadt.
Start ist um 8 Uhr, es gibt genug Parkplätze, da die Halbmarathonis erst um 9:40 Uhr auf die Strecke gehen. Gelaufen werden 2 Runden durch den Koberstädter Wald. Die Verpflegung ist top, Pepsi ist Sponsor und so gibt es an jedem VP reichlich Pepsi-Cola.
Die Strecke ist schön aber unspekatuklär. Einfach ein schöner Waldlauf am Sonntagmorgen mit Freunden und Verpflegung. Es geht leicht hügelig auf und ab und so kommen insgesamt ca. 300 Hm zusammen.
Zieleinlauf mit Stadionrunde im Sportzentrum Egelsbach. dort gibt es auch gleich alkfr. Weizenbier.
Im Festzelt dann, Bratwurst und Leberkäs. Läuferherz, was willst du an einen Sonntagvormittag mehr.
Die Finishertüte enthält dann noch eine Funktionsmütze und eine große Dose Frubiase, damit hat man ja fast schon wieder die Startgebühr drin.

Meine Bilder gibt es [hier]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2. Kolobrzeg-Marathon 2014