3. Mainzer Firmenlauf 2015

[von Sascha]
Fast 7.000 Teilnehmer verzeichnet der Mainzer-Firmenlauf in diesem Jahr.
Zum 3ten mal steht mein Haus nun schon beim Mainzer Firmenlauf am Start. Früher ging es nach Frankfurt zum JPM-Lauf, doch die lange Anreise wurde uns irgendwann zu nervig.
Das Team der Landesregierung 2015
Jetzt beim Mainzer-Firmenlauf ist alles um die Ecke und so startete das Finanzministerium zusammen mit anderen Ressort gemeinsam unter dem Label "Landesregierung".
Das FM-Team
Ich bin dieses Jahr aber erst gar nicht mit Startnummer erschienen, denn ich wollte nur Fotos machen.
Das Landtags-Team
Nach dem Fototermin musste ich schnell weiter, zu Biggi und ihrem Landtagsteam dort wurde ich nämlich ebenfalls zum "Shooting" erwartet. Dafür durfte ich wie in den letzten Jahren auch, zu deren "After-Race-Party".

Beim JPM in Frankfurt feierten Legislative und Exekutive nämlich noch gemeinsam im Anschluss des Laufes, doch seit der sog. "Frikadellenaffäre" entschied der Landtag, sich von der unersättlichen Landesregierung bei Firmenläufen zu trennen ;) Die ganze Geschichte erzähle ich gerne mal bei einem Kaltgetränk ;)

Biggi wurde übrigens mit knappen 23 Minuten Schnellste im Landtags-Team.

Alle Bilder [hier]


Landtagspräsident Joachim Mertes schickt sein Team auf die Strecke 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014