Einmal erwischt es jeden - Bonn Marathon

So, wir sind vom Bonn Marathon zurück und diesmal bin ich abgekackt. Dabei fing es recht gut an, obwohl es morgens sehr kalt war. Bein und Magen machten keine Probleme. Ab Km 30 merkte ich aber das ich total dehydriert war und den Flüssigkeitsverlust nicht mehr so recht ausgleichen konnte. Irgendwie hatte ich vor dem Lauf und auf den ersten Kilometern wegen der Kälte wohl nicht genug getrunken. Ab Km 35 gings dann richtig bergab und bei Km 37 überholte mich Brigitte. Sie wollte eigentlich bei mir bleiben, da aber klar war, dass sie es unter 4 Stunden schaffen wird, schickte ich sie weiter und kämpfte mich ins Ziel. Dort angekommen ballerte ich mir auch gleich unzählige Getränke (Erdinger Alkoholfrei) in den Bauch (ca. 4 Liter). Außerdem gab es noch Wurstbrote und Quarkbällchen und auf der After-Run-Party Kölsch. Danach gings mir wieder besser.

Doch nun zum Star des Tages, Brigitte! Nachdem sie vor dem Start erst mal ein Gläschen Cremant getrunken hat konnte sie heute ihre PB verbessern.

(Anmerkung für Ingo: Denk am Gutenberg-Marathon an den Sekt, dann kann Brigitte ihre Zeit bestimmt noch weiter verbessern ;-) ).

Zeiten:
Brigitte 3:58:58
Sascha 4:05:06
Fotos gibt es [hier]
Laufberichte:




Kommentare

  1. Bei der Überschrift dachte ich schon an das Schlimmste, aber so dramatisch wie die Überschrift war's dann doch nicht. Nicht unter 4 Stunden zu laufen, ist doch kein Grund, den geneigten Leser so in Panik zu versetzen.
    Also, Kopf hoch! Beim nächsten Lauf dopst Du Dich auch mit irgendwelchen Bewusstseins erweiternden Getränken, wie Brigitte. Siehste, da kannst Du noch was lernen.

    Schöne Grüße

    Thomas
    PS: Hattest Du auf dem Rückweg die Festplatte im Gepäck?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014