Montafon-Arlberg-Marathon

Am 5.7. war der Montafon-Arlberg-Marathon von Silbertal nach St. Anton. Mit über 1.200 Hm und Hochalpinen Gelände der wohl bisher anspruchvollste Lauf.

Bereits 2 Tage vor dem Lauf besichtigten wir die Strecke von St. Anton aus undzwar von der Verwall-Hütte bis zum Ziel (die letzten 12 km). Tags zuvor gings nach Silbertal zur Abholung der Startunterlagen.

Am Starttag erfolgte ein Bustransfer von St. Anton nach Silbertal, der aber schon um 6:30 Uhr losfuhr, also war wieder um kurz vor 5 Uhr aufstehen angesagt.

Vor dem Start trafen wir noch Bernhard Sesterheim mit Partnerin und plauderten ein wenig. Pünktlich um 9:30 Uhr erfolgte der Startschuss, nach einer kurzen (4 km) Runde durch Silbertal ging es in den Wald und kurz danach begannen die ersten Steigungen. Brigitte war schnell vor mir verschwunden. Die Streckenführung war wunderschön und die Organisation und Verpflegung top (s. Fotos). Brigitte finishte mit 5:05 Std. und ich mit 5:21 Std. irgendwie konnte ich diesmal auch nicht schneller, obwohl ich sonst keine Probleme hatte. Einen ausführlichen Bericht habe ich wieder auf marathon4you.de gefunden.

Somit war Brigitte bei den beiden Läufen (Gletscher-Marathon und Arlberg-Marathon) um mehr als eine 3/4 Stunde schneller als ich. Am 19.7. gibts am Bärenfels Revanche ;-)

Meine Fotos gibts [hier]

Laufbericht [m4u.de]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014