1. Hemsbacher "Silvester-Hardcore-Marathon"

So, das wars für dieses Jahr, versprochen, kein Marathon mehr ;-)
Deshalb sind aber heute noch nach Hemsbach zum 1. Hemsbacher "Silvester-Hardcore-Marathon" (1.200Hm). Veranstalter war der LT-Hemsbach. Brigitte hatte den Lauf während des 7-Gebirge-Marathons aufgetan und wurde von Bernhard Hertinger eingeladen, der heute seinen 52. Marathon (in diesem Jahr!!!) in einer bombastischen Zeit von unter 4 Stunden finishte. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin während und kurz nach dem Laufen immer total blutleer in der Birne und deshalb ganz selten zu Konversation zu gebrauchen. Deshalb hier noch mal sorry an alle die mich für einen Stoffel halten ;-)

Start war um 9 Uhr, die Anfahrt problemlos. Es war saukalt (ca. minus 5°C) und es waren 4 Runden a 9 km und dann noch eine Runde mit 6,2 km zu laufen. Dazu kamen noch 1.200 Höhenmeter. Am Start waren viele bekannte Gesichter u.a. Andrea und Robert Feller, Klaus Neumann, Bernhard Sesterheim mit Partnerin Birgit gerade zurück vom La Grande Traversée de la Martinique - Grand Raid Manikou, Klaus Duwe von marathon4you.de, u.a.m.

Brigitte und ich waren dem Anlass entsprechend als Schornsteinfeger verkleidet. Leider haben wir von uns beiden selbst gar keine Bilder gemacht, da uns immer andere knipsten. Deshalb eine Bitte schickt mir Bilder von uns beiden, wenn ihr welche gemacht habt.

Die Strecke hatte es ganz schön in sich und wurde von Runde zu Runde steiler. Nach jeder halben und vollen Runde gab es Verpflegung. Hier stand u.a. Daniel Basel, der noch nicht laufen konnte. Weiterhin gute Besserung!

Fazit:
Sehr schöner Landschaftslauf, super Organisation und Verpflegung. Im Ziel gab es u.a. noch leckere Bohnensuppe. Leider sind wir wegen dem gemeldeten Eisregen zügig aufgebrochen.

Unsere Zeiten:
Brigtte: 4:50 (4. Frau)
Ich: 4:46 (10. Mann)

Meine Fotos gibts [hier]

Ich hoffe, dass der Hemsbacher-Hardcore-Marathon zu einer festen Größe im Laufkalender wird.

Wir wünschen allen Läuferinnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und verletzungsfreies Laufjahr 2009.Mein Bericht war ganz klar als erstes online ;-) bei marathon4you.de ist aber auch schon superschnell der Bericht von Joe Kelbel da [hier].

Klaus Duwe hat seinen Bericht mit Fotos auch schon im Netz [hier]

Hier das Höhenprofil, aufgezeichnet mit meiner Polar AXN700 (zum vergrößern darauf klicken):
Zum Jahresende noch meine bescheidene Statistik:
22 Marathons, davon 5 Ultras (Rodgau, Westerwald, Biel, Bärenfels, Uewersauer)
Bester Marathon war Kandel mit 3:52 (also mehr Masse statt Klasse ;-)
Kilometerleistung: 2.618.18 km

Kommentare

  1. hahaha! du Stoffel!!
    glaubst du, ich konnte noch viel sprechen???war froh, daß Michael ein ordentliches Bier dabei hatte, was aber letztendlich auch nicht geholfen hatte....das war schweinekalt im Ziel !!! Lag das vielleicht daran, daß ihr die Schweine verteilt habt???
    Ein schnelles 2009!
    Gruß Joe
    laufjoe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Es hat mich wirklich gefreut dein Blog in 2008 zu lesen, ich freue mich auf 2009. Wenn ich die Liste der Veranstaltungen von 2008 durchlese, merke ich, dass wir einige Läufe „zusammen“ gelaufen sind. Ich war in Kandel, Rengsdorf, Mannheim und Koberstädt (8 Marathon/Ultra ingesamt). In 2009 habe ich auch viel vor, z. B. Rodgau, Kandel, Dresden (Oberelbe), Mannheim, Ulm und den Nachtlauf Karlsruhe.

    Ein gutes neues Jahr!

    Jack
    76297 Stutensee
    http://www.breakingthetape.com/runningwithjack/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014