Heiligabend-Bärenfels-Marathon

Schon wieder ist ein Jahr um und wir machten uns am 24.12. auf zum Bärenfels um am Heiligabend wieder einen Marathon zu laufen.

Der Startschuss erfolgte gewohnt früh bereits um 8 Uhr, sodass wir schon am Vortag anreisten und im Campus-Hotel übernachteten.

Während wir uns letztes Jahr noch als Neulinge und recht fremd fühlten, kannten wir diesmal doch recht viele Teilnehmer.

Nach dem wir unser Zimmer im Campus-Hotel bezogen gingen wir erst mal auf Streckenbesichtigung. Hier trafen wir auf die Familie Feller/Helferich, die fleißig beim Aufbau der Verpflegungstation war. Wir gingen weiter bis zum Bärenfels, den man aber nur im Sommer beim Bärenfels-Trail erklimmen muss. Beim Heiligabend-Marathon läuft man "nur" daran vorbei. Auf dem Rückweg haben wir dann noch beim Aufbau des Ziel-Pavillons geholfen.

Das Campus-Hotel war für Heiligabend recht gut besucht (von Läufern) und wir trafen uns beim Frühstück, das zum Glück schon ab 7 Uhr gereicht wurde. Das Gesprächsthema waren natürlich Läufe die man schon gemacht hatte oder noch machen will/sollte.

Brigitte hatte sich entschlossen als Engelchen zu starten und hatte güldenes Haar und Engelsflügel angelegt. Ich hatte nur meine blinkende Nikolausmütze an.
Zu laufen waren 5 Runden a 8,5 km (halt das macht ja 42,5 km) und insgesamt 1.000 Höhenmeter. Hierbei gehen die ersten 3 Runden noch recht "locker" :o) . Kurz vor Ende der 4. Runde donnerte dann aber Bernhard (es war sein 51. Marathon dieses Jahr) an mir vorbei, wodurch mir klar wurde, wie langsam ich zwischenzeitlich geworden bin :-( . Brigitte hatte immer noch Probleme mit Ihrem Bein, das hielt sie aber nicht davon ab, als Engelchen die komplette Läuferschar zum Weiterlaufen anzuspornen. Außerdem gab es dieses Jahr erstmalig Glühwein bei der Verpflegung, was sich das Engelchen natürlich schmecken ließ.

Das Campus-Hotel kann nur empfohlen werden, da wir im Anschluss noch in unseren Zimmern duschen konnten. Danach ging es zur Siegerehrung ins Kino-Center. Wo man noch schön fachsimpeln konnte.

Wenn jemand noch Fotos vom Lauf gemacht hat (insbesondere von Brigitte als Engelchen) bitte mailen [hier].

Alle die jetzt denken, das war's für dieses Jahr, werden jetzt enttäuscht sein, denn es geht am 31.12. noch nach Hemsbach zum 1. Hemsbacher "Silvester-Hardcore-Marathon" (1.200 Hm).

Das war es dann aber für 2008 ;-)

Die Ergebnisse [Ergebnisliste]:
Brigitte: 4:48:10
Sascha: 4:31:08

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Meine Fotos gibt's [hier]

Bernhard (LT-Hemsbach) hat schöne Bilder gemacht [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014