10. Siebengebirgs-Marathon

3. Advent, was liegt für einen Läufer da näher, als einen Marathon zu finishen. Also ab nach Agidienberg zum 10. Siebengebirgs-Marathon.

Die Anreise erfolgte schon am Samstag und die Nacht verbrachten wir im Hotel Ölberg knappe 10 km vom Start entfernt. Die Unterkunft kann ich weiterempfehlen.

Die Startunterlagen gibt es im Bürgerhaus von Aegidienberg, wo auch das Ziel in der Halle ist (Frankfurt lässt grüßen). Der Start ist aber einen guten Kilometer entfernt, im Gangpferdezentrum.

Der Startschuss erfolgte um 10 Uhr. Der Bürgermeister von Königswinter, Peter Wirtz, sprang nach dem Startschuss von der "VIP"-Tribüne um selbst beim Marathon mit zulaufen.
Das Wetter war klar und teilweise sonnig, dafür aber recht kalt. Die Strecke war teilweise schneebedeckt und vereist. Die Eisplatten wurden einigen LäuferInnen zum Verhängnis. Zum Glück ist nix schlimmes passiert.

Insgesamt waren gut 800 Hm zu bewältigen und es ging ständig auf und ab. Brigitte, ging es heute nicht so gut, da sie seit dem Obersauer auch Probleme mit den Beinen hat :-(
Zwischenzeitlich kennt man den einen oder anderen auf der Strecke von den vergangen Läufen. Die Fotographen von SportOnline haben mich auch gleich wieder erkannt :o)

Fazit:
Sehr anspruchsvolle Strecke, die durch die Kälte und die zum Teil vereisten Streckenabsschnitte nicht einfacher wurde. Verpflegung: Wasser, Tee, Iso. Ab Km 23 noch Cola und Bananen. Darüberhinaus gab es bei VP6 noch Glühwein :o). Im Ziel dann zusätzlich Brühe, Laugenbrötchen, Nüsse, Trockenfrüchte, sehr lecker.

Unsere Zeiten:
Brigitte: 4:39
Sascha: 4:24

Meine Bilder gibts [hier]
Leider war die Linse der Kamera beschlagen, deshalb sind nur ein paar Fotos was geworden :-(

Weiterer Laufbericht mit Fotos bei [marathon4you.de]

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
    Dieses jahr wagte ich mich noch etwas weihnachtsmarktgeschädigt zum zweiten Mal an den Siebengebirgslauf. Bei KM36 knallen die Beine und gehen ist angesagt, aber dann schön eben und bergab....Hoffe, ich bin nächstes jahr wieder dabei!...by the way: marathon am 24.12 ist auch nicht schlecht....aber nach dem Siebengebirge gibts die traditionelle ich-mach-dieses-Jahr-nix-mehr-Auszeit...
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014