33. Marathonstaffel Mörfelden 2010

"Einzelläufer werden geduldet, aber nicht unterstützt!" 
So die Ansprache des Stadionsprechers.
Trotzdem waren genug Einzelläufer am Start, wie immer fast nur bekannte Gesichter: Joe, Stevie, Dieter, Daniel, René, etc.
Wir alle bekommen unsere 4 Staffel-Startnummern.
Die äußeren Bedingungen waren toll, letzte Nacht hat es geschneit und seit 6 Uhr regnet es. Also super rutschigen und glitschigen Untergrund.
Die Marathonstrecke ist für 4 Staffelläufer vorgesehen (jeweils 10,5.. Km). Nach jeder Runde kommt man wieder in das Waldstadion von Mörfelden.
Hier (und nur hier) gibt es auch Verpflegung. Für Staffelläufer vielleicht o.k., für uns Einzelläufer aber nicht. Deshalb erkennt man die Einzelläufer in Mörfelden am besten an den Getränken, die sie mit schleppen.
So quälten wir uns über 4 Runden durch den Schnee. Gut René (TER-Finisher 2009) war super schnell und mir fiel es heute auch nicht so schwer.
Vielleicht liegt es daran, dass ich seit 1.1. Diät mache und auf Alkohol verzichte. Dieter, den ich heute auch ausnahmsweise überholte, meinte schon, ich greife zu unfairen Mitteln.
Fazit: toller Lauf und obwohl wir nur geduldet waren, der einzige Marathon zu diesem Termin. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Meine Bilder [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014