6. Marathon du Vignoble d'Alsace 2010

Da war er nun, der 13. Marathon (oder mehr) für dieses Jahr. Dafür ging es nach Frankreich ins Elsass nach Molsheim zum 6. Marathon du Vignoble d'Alsace. Zeit spielt hier keine Rolle, so dass nix schief gehen konnte. Trotzdem darf man in Frankreich sein ärtzl. Gesundheitszeugnis nicht vergessen, sonst bekommt man keine Startunterlagen. Einen entsprechenden Vordruck der DUV gibt es [hier].
Die erste Wettkampfdisziplin findet beim Marathon du Vignoble d'Alsace aber schon am Vortag rund um die sog. Spätzle-Party statt. Die Läufer erhalten in ihren Starterbeuteln Gutscheine für ein Menü und ein Glas Wein. Danach kann man die Flasche Cremant für 10 Euronen erwerben. Wovon wir reichlich Gebrauch machten.
Im Anschluss zum Essen gibt es Party ohne Ende, was da abgeht kann man gar nicht recht beschreiben, das kleine Video lässt nur erahnen, wie kräftezehrend schon der Vorabend des Marathons ist.

Irgendwann um Mitternacht torkelt man dann Richtung Campingplatz, der nur 5 Gehminuten entfernt liegt und schlüpft in sein Zelt oder Auto.
Da der Start bereits um 7.30 Uhr ist, wecke ich alle um 5:30 Uhr mit meinem Flötenkessel auf dem Gaskocher. Von überall her kriechen Gestalten und wollen Kaffee.
Per Shuttelbus geht dann vom Campingplatz zum ca. 2 km entferneten Supermarkt CORA, dort ist der Start und dort sind auch Lucky Luke, Kleopatra, Cesar, Jesus u.v.a.m.
Das Wetter ist gut, die Strecke schön. So ganz bekomme ich die vielen Weinstationen aber gar nicht mehr auf die Reihe und verweise deshalb lieber auf den Bericht von Bernie bei m4y.de [hier]

Mit einer Zielzeit von knapp über 6 Std. liegen wir m.E. genau richtig.

Meine Bilder gibt es [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014