1. Spiridon Hochwald Marathon in Schillingen

Bereits beim Bärenfels-Trail im Juli hat uns Peter einen Flyer zum 1. Hochwald-Marathon mit dem Zusatz: "Wenn euch der Bärenfels gefällt, dann müsst ihr auch hier dabei sein!" in die Hand gedrückt.
Ein Landschaftslauf mit Start an einem Samstag um 13 Uhr, besser kann es wohl kaum kommen. Somit sind die knapp 2 Stunden Anfahrt kein Problem. Im Hinblick auf den GTN nächste Woche auch noch letzte Möglichkeit zum Materialcheck und Beine ausschütteln.
Eine Marathon-Premiere lockt natürlich viele Sammler an, so treffen wir u.a. auch den Hemsbach-Clan ;-)
Am Start stehen 44 Teilnehmer (davon 4 Frauen) alle Teilnehmer werden im Startblock vom Bürgermeister mit Handschlag begrüßt. Start und Ziel ist die Mehrzweckhalle in Schillingen. 
Beim Start ist es mit knappen 8°C schon recht frisch. Der Sommer ist nun wirklich endgültig vorbei. Nach knapp 2 km geht es in den Wald, der sich bereits in herrlichen Herbstfarben präsentiert. Es geht über Waldwege, Wurzelweg und Knüppeldamm. Verpflegung gibt es fast alle 3 km. Überall stehen Streckenposten und die Strecke ist idiotensicher ausgeschildert. 
Das genaue Streckenprofil und die -beschreibung kann man [hier] nachlesen.
Biggi und ich machen schön langsam, genießen die anspruchsvolle Strecke (750Hm) und die Landschaft. Auf der 2. Runde finden wir sogar Pilze auf der Strecke, bisher unendeckte "Bitburger Pilse". Zuerst bei der Feuerwehr und noch bei einem Streckenposten. Am Verpflegungsposten in Kell a. See hätte es sogar noch Weizenbier gegeben, das erfahren wir aber erst im Ziel.
Neben dem Marathon starten ab 14 Uhr noch Bambini-, 5km-, 10km- und Halbmarathon-Läufe. Zu meiner Überraschung stelle ich auf der 2. Runde fest, dass es die HM-Läufer im Hochwald nicht geschafft haben, wie sonst üblich, die Verpflegung wegzutrinken, bzw. wegzufuttern. So gibt es bis zum Schluß Cola, Schmalzbrot, etc.
Im Ziel werden wir bereits erwartet, schließlich kommt hinteruns kaum noch jemand. In der Mehrzweckhalle gibt es noch eine Topverpflegung für kleines Geld.

Der krönende Abschluss ist aber die Finisher-"Medallie" für alle Marathonis. Sie hat noch keinen Namen, ich würde mal ganz uneigennützig "Pheidi" vorschlagen.

Meine Bilder gibt es [hier]



Kommentare

  1. Hi!

    Schön, das es euch bei uns so gut gefallen hat ! Die Fotos sind wirklich klasse! Man sieht wieviel Spaß ihr hattet. Wir hoffen ihr seid nächstes Jahr wieder dabei.
    Ich habe schon von euren Zwischenstops an den Verpflegungsständen gehört, an euch hat sich jeder mit einem Lächeln auf den Lippen erinnert ;-) ( Mein Paps war übrigens der mit dem Grill, Pils und Schweinelendchen? im Wald :-))

    Viele Grüße sendet euch die Mel vom Spiridon Hochwald

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014