19. Frühjahrslauf 2011 in Marburg

Fasching, Karneval, Fastnacht ist naturgemäß eine fröhliche Angelegenheit. "Doch diese ausgelassene Stimmung, der ich selbst durchaus etwas abgewinne, darf nicht zulasten anderer gehen", betont Oberbürgermeister Egon Vaupel. (Quelle: Presseinformation der Stadt Marburg vom 3.3.11)
Das sind ja beste Vorausetzungen für eine Laufveranstaltung am Fassenachtssamstag. Denn an diesem "ungüstigen" Termin fanden heuer die 50km Meisterschaften 2011 in Marburg statt.
Als Mainzer Frohnaturen ließen wir uns aber nicht abschrecken, unsere ausgelassene Stimmung und Kostüme mit nach Marburg zu nehmen.
So traten der Clown und die Mexikanerin an die Startlinie für 50km. Biggis Esel machte leider schon in der Aufwärmphase schlapp und musste zurück bleiben.
Die ersten Runden spulten Biggi, Thomas und ich souverän mit 5:30er-Pace ab. Das ging auch bis zur fünften Runde gut, dann verging dem Clown das Lachen und musste Biggi und Thomas ziehen lassen.
Beim VP bei KM47 wurde ich aber wieder ausgelassen mit einem Bier empfangen.
Mit 5:05 war dann auch beim Clown Schluss im Ziel.
Unsere ausgelassene Stimmung ging zum Glück auch im Sinne des marburger Stadtobersten nicht zulasten anderer, denn heute wurde nämlich der bisherige deutsche Rekord um sage und schreibe 1:15 min. verbessert. Herzlichen Glückwunsch und ein dreifach-donnerndes Helau! 
Mehr hierzu bei laufticker.de [hier]

Meine Bilder gibt es [hier]

Die Bilder von Thomas Hagel [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2. Kolobrzeg-Marathon 2014