Ostermarathon Hemsbach 2011


Hemsbacher Ostermarathon 2011, das waren 42,195km mit 1.200 Hm bei 25°C.

Veranstaltet wird der Ostermarathon vom legendären LT-Hemsbach, es wird wohl kaum einen Marathon auf dieser Welt geben, bei dem man keinen "Hemsbacher" trifft.
Gelaufen werden 6 Runden mit knapp 7 km und jeweils 200 Hm. Start ist die Förster-Braun-Hütte. Dort baut auch jeder seine eigene Verpflegung auf.
Nach dem gestrigen Rheinsteig-Erlebnislauf ging es meinem Bein leider nicht sonderlich gut. Also beschloss ich mit meinem MTB und Kameras auf die Strecke zu gehen um viele Fotos zu machen.
Start war um 9 Uhr, also genug Zeit für eine entspannte Anreise. Kurz nach dem Startschuß machte ich mich in entgegengesetzter Richtung auf den Weg mit meinem MTB. Nun ja, ich hab zwar ein teures Ghost-MTB aber so richtig im Gelände war ich damit ja noch nie. Das merkte ich auch gleich beim ersten Anstieg. Völlig ungeübt, in einem viel zu kleinen Gang strampele ich wie ein "Duracell-Häschen" den Berg hoch, bloß nicht anhalten, sonst kannst du schieben, dachte ich und wie willst du das dann den entgegenkommenden Läufern erklären. 
So kam es dann auch, dass ich noch nicht den höchsten Punkt, den Kreuzberg erreicht habe, als mir die ersten Läufer entgegen kommen. Biggi an dritter Stelle! Sie donnert an mir vorbei und mir fällt ein, dass ich ja ihre komplette Verpflegung in meinem Rucksack habe. Also schnell weiter strampeln.
Bei KM 2 (aus Läufersicht) errichte ich meine Fotostation und warte auf Biggi. Die lässt auch nicht lange auf sich warten und ist etwas ungehalten, da bei der Förster-Braun-Hütte keine richtige Verpflegung für sie da war. Kein Wunder, die hab ja auch ich! Wütend schnappt sie ihre Trinkflasche und braust weiter. 
Nun ja, die kleine Panne gibt ihr jedenfalls noch mal einen Adrenalinschub! Ich sollte echt als Trainer arbeiten ;-)
Ich mache noch ein paar Fotos und brause dann die 2 km steil bergab zur Grillhütte um eine angemessene Verpflegung vorzubereiten, danach geht es wieder mit dem Bike auf den Kreuzberg. Zwischenzeitlich habe ich es ein wenig besser drauf und fahre in einem höheren Gang bergauf, die Kraft habe ich ja in den Beinen, jetzt sieht es nicht mehr ganz so affig aus.
Biggi fliegt mir schon wieder entgegen, zwischenzeitlich auf Platz 5, aber immer noch erste Frau! Als ich ihr das zurufe, ist sie wieder besser auf mich zu sprechen.
Ich mache ein paar Bilder und dann gehts wieder bergab. Ein wenig Training soll für mich heute ja auch noch rausspringen.
Zwischenzeitlich sind die Temperaturen gut angestiegen und es sind schon um die 25°C. Eine Runde hat ja 7 km. Die können bei dem Wetter ohne Verpflegung richtig lang werden. Also beschließe ich mit ein paar Wasserflaschen und Bechern auf dem Kreuzberg einen VP für alle zu errichten.
Dies wird auch gut angenommen, denn meine 4 großen Flaschen sind ratzfatz aufgebraucht. Leider reicht mein Wasser nicht für alle :-(
Im Ziel erwarte ich Biggi mit einem alkfr. Weizen.

Biggi gewinnt als erste Frau und stellt beim 2. Hemsbacher Ostermarathon 2011 den neuen Damen-Streckenrekord ein!
Die Bilder (nicht ganz korrekt sortiert) gibt es [hier]
Den Bericht aus Biggis Sicht gibt es [hier]

Kommentare

  1. Hallo Biggi und Sascha
    Bin gerade die Strecke bildmässig nochmals abgelaufen,etwas schneller als gestern.
    Schöne Bilder von einem entspannten Osterlauf.
    Frohe Ostern
    Brigitte und Uwe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

2. Kolobrzeg-Marathon 2014