Lennebergwald in Mainz

Als Lennebergwald oder Gonsenheimer Wald wird ein circa 700 Hektar großes, unter Naturschutz stehendes Waldgebiet in Rheinhessen bezeichnet, das sich zwischen den Mainzer Stadtteilen FinthenGonsenheim und den Gemeinden Budenheim und Heidesheim am Rhein, erstreckt. 
Hier tummeln sich ca. 70 % der LäuferInnen aus Mainz. Bis vor kurzem gab es dabei aber immer ein Problem, auf den verschachtelten Wegen, war man entweder schon nach 3 km wieder am Ausgangspunkt oder aus einer geplanten 10er-Runden wurden plötzlich 15km, weil man sich völlig verfranzt hat.
Deshalb wurden auf Initiative von GO! Mainz die 6km, 10km und 15km-Runde komplett neu beschildert und mit KM-Schildern versehen.


Die Einweihung der neuen Beschilderung erfolgte am Sa, den 2.4.11.


Biggi und ich waren natürlich vor Ort.


Insbesondere die 6km-Strecke eignet sich ganz hervorragend zum Barfuß-Laufen, weicher Waldboden, kaum Schotter.


Meine Bilder gibt es [hier]


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014