7. Mainzer Maaraue Marathon (MMM)


23.12.2011 - 22 Uhr!!!
Trotz des ungewöhnlichen Termins, war der 7. MMM die bisher teilnehmerstärkste Veranstaltung mit 22 StarterInnen.
An Spendengeldern für Anita Kinle und den Laufclub 21 kamen 272 EUR zusammen. Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und UnterstüzterInnen.
Ergebnisliste [hier]
Bericht und Bilder folgen.

Hier aber schon mal die ersten Meldungen von Thomas Hagel:


Der MMM (Mainzer Maarauen Marathon) entwickelt sich langsam zur Weltveranstaltung!! Beim Blick in die Starterliste wird einem sofort klar: Hier startet die Elite der Ultralaufszene!!

Veranstalter Sascha Kaufmann scheute diesmal auch wieder keine Kosten und Mühen, die Strecke war optimal präpariert, die Presse informiert und so ging es planmässig um 22 Uhr im Blitzlichtgewitter der Pressefotografen auf die Strecke. 
Selbst die Mainzer Jugend verzichtete an diesem Abend auf den sonst üblichen Discobesuch und säumte die Strecke, bei jeder Runde feuerten sie die Läufer und Läuferinnen an!!

Wie die Uhrwerke spulten die Läufer/innen ihre Runden ab, der Veranstalter entschloss sich trotz seiner läuferischen Hochform auf einen Podestplatz oder gar den Sieg zu verzichten, ihm war wichtiger das Feld während des gesamten Laufs zu kontrollieren.

Brigitte Mollnar, die gute Seele der Veranstaltung sorgte für das Wohl der Läufer und Läuferinnen, ich durfte ihr dabei zur Hand gehen.

Um es kurz zu machen, es war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat mir Riesenspaß gemacht!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014