Posts

Es werden Posts vom Januar, 2011 angezeigt.

5. Mainzer Maaraue (Ultra-)Marathon (MMM) - Ausschreibung

Bild
Sach du mir! Zwischenzeitlich bekomme ich schon Mails, wann der nächste MMM stattfindet. Was habe ich nur getan. Egal, keep on running, hier ist er, der 5. MMM 2011  Wann? 5.2.2011 - 10 Uhr ACHTUNG NEUER START UND ZIEL!!! Wo? Start und Ziel ist Gustavsburg, Parkplatz "Auf der Mainzspitze" [ hier ] Wir laufen wie immer die Strecke des klass. 3-Brücken-Laufs (mit ca. 9 km) fünf mal (macht 45 km). Strecke [ hier ] Es handelt sich um einen Einladungslauf. Mitlaufen darf nur, wer von mir eine persönliche Einladung erhalten hat und sich dann [ hier ] angemeldet hat. Die Teilnahme ist dann kostenlos. Eine Einladung kann man erhalten wenn man sich bei mir meldet [ Mail ] Teilnahmevoraussetzung: - Eigenverpflegung - eigene Zeitnahme Der Gewinner erhält einen 35,- € Gutschein von/für sc24.com . Der Streckenrekord wurde am 31.12.2010 von Andy (LT-Hemsbach) mit 5:02 aufgestellt. Somit sind alle Wiederholungstäter von Vorteil, denn es gibt keine Streckenmarkierung. Alle Neul

Laugavegur-Ultra 2010

Bild
Ich bin krank geschrieben, also hab ich Zeit Laufberichte von Freunden zu veröffentlichen. Hier ist der Bericht von Dieter vom Laugavegur-Ultra 2010 auf Island, danke Dieter, die Bilder machen mich sprachlos: „Laugavegur“ (Straße der heißen Quellen) war über Jahrhunderte der Weg, den die Isländerinnen aus der Siedlung „Rauchender Fluss“ (Reykjavik) nahmen, um in eben diesen heißen Quellen ihre Wäsche zu waschen. Mit dem Wachstum Reykjaviks wurde Laugavegur eine innerstädtische Straße und schließlich die Haupteinkaufsstraße mit der höchsten Frequenz an Touristenshops und Restaurants. – Gedankenstrich – Einer der schönsten Wanderwege Islands führt von Landmannalaugar über drei Hütten und 55 km nach Thórsmörk, mithin für eine Viertageswanderung gedacht. Da dieser Wanderweg sehr gut frequentiert ist, läuft er unter dem Namen besagter Haupteinkaufsstraße „Laugavegur“. Das ist der Grund, weshalb man den „Laugavegur Ultra Marathon“ auf keiner Landkarte findet. Gleichwohl ist der Mitte Juli

4. Mainzer Maaraue Marathon (4. MMM)

Bild
Viele Marathonveranstaltungen sind im Dezember dem Schnee zum Opfer gefallen. Das letzte Opfer sollte in 2010 der Hemsbacher Silvester-Hardcore-Marathon sein. Hoher Schnee und umgestürzte Bäume machten es unmöglich zu starten. Also entschloss ich mich kurzfristig wieder einen MMM zu veranstalten. Zwischenzeitlich hat sich die Dreibrücken-Tour mit Start und Eigenverpflegung an der Reduit am Rheinufer in Mainz-Kastel bewährt. Der 4. MMM startete um 10 Uhr und hatte im Gegensatz zu den beiden letzten Veranstaltungen wieder überraschend viele TeilnehmerInnen zu verzeichnen. Der prominenteste Teilnehmer, der allesamt erfahrenen UltraläuferInnen , dürfte Rene Strosny, Drittplatzierter Transeuropaläufer 2009, gewesen sein. Die Strecke war sehr glatt und fast jeder legte sich mind. einmal auf die Nase. Passiert ist aber zum Glück nix.  Alle 12 TeilnehmerInnen konnten die knapp 44km unter 6 Std. finishen. Gewinner wurde Andy Dyrtz vom LT-Hemsbach mit 5:02 gefolgt von Achim Wettemann und Dieter