4. Mainzer Maaraue Marathon (4. MMM)

Viele Marathonveranstaltungen sind im Dezember dem Schnee zum Opfer gefallen. Das letzte Opfer sollte in 2010 der Hemsbacher Silvester-Hardcore-Marathon sein. Hoher Schnee und umgestürzte Bäume machten es unmöglich zu starten. Also entschloss ich mich kurzfristig wieder einen MMM zu veranstalten.
Zwischenzeitlich hat sich die Dreibrücken-Tour mit Start und Eigenverpflegung an der Reduit am Rheinufer in Mainz-Kastel bewährt.
Der 4. MMM startete um 10 Uhr und hatte im Gegensatz zu den beiden letzten Veranstaltungen wieder überraschend viele TeilnehmerInnen zu verzeichnen. Der prominenteste Teilnehmer, der allesamt erfahrenen UltraläuferInnen, dürfte Rene Strosny, Drittplatzierter Transeuropaläufer 2009, gewesen sein.
Die Strecke war sehr glatt und fast jeder legte sich mind. einmal auf die Nase. Passiert ist aber zum Glück nix. 
Alle 12 TeilnehmerInnen konnten die knapp 44km unter 6 Std. finishen. Gewinner wurde Andy Dyrtz vom LT-Hemsbach mit 5:02 gefolgt von Achim Wettemann und Dieter Ehrenberger.
"Iron"-Micha Pfeifroth hat als bisher einziger Teilnehmer nun schon zum vierten mal erfolgreich den MMM gefinisht. 

Der nächste MMM wird wie immer kurzfristig ausgeschrieben. 

Bis dahin wünsche ich "PROST NEUJAHR!!!"

Meine Bilder gibt es [hier]
Ergebnisliste [hier]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014