Posts

Es werden Posts vom April, 2011 angezeigt.

Ostermarathon Hemsbach 2011

Bild
Hemsbacher Ostermarathon  2011, das waren 42,195km mit 1.200 Hm bei 25°C. Veranstaltet wird der Ostermarathon vom legendären LT-Hemsbach , es wird wohl kaum einen Marathon auf dieser Welt geben, bei dem man keinen "Hemsbacher" trifft. Gelaufen werden 6 Runden mit knapp 7 km und jeweils 200 Hm. Start ist die Förster-Braun-Hütte. Dort baut auch jeder seine eigene Verpflegung auf. Nach dem gestrigen Rheinsteig-Erlebnislauf ging es meinem Bein leider nicht sonderlich gut. Also beschloss ich mit meinem MTB und Kameras auf die Strecke zu gehen um viele Fotos zu machen. Start war um 9 Uhr, also genug Zeit für eine entspannte Anreise. Kurz nach dem Startschuß machte ich mich in entgegengesetzter Richtung auf den Weg mit meinem MTB. Nun ja, ich hab zwar ein teures Ghost-MTB aber so richtig im Gelände war ich damit ja noch nie. Das merkte ich auch gleich beim ersten Anstieg. Völlig ungeübt, in einem viel zu kleinen Gang strampele ich wie ein "Duracell-Häschen" den Berg hoch

Neue/Alte Schuhe

Bild
Diese Woche habe ich sie wieder entdeckt. Meine alten Trailschuhe. Sie sind schon über 41 Jahre alt. Als ich vor gut 40 Jahren mit dem Laufen begann, hatte ich sie schon. Damals hatte ich sie schnell eingelaufen. Diese Woche machten sie anfangs  noch ein wenig Probleme, zu lange hatte ich sie nicht genutzt. Heute konnten sie aber wieder mal zeigen, was sie konnten. Es ging 12 km durch den Wald.  Und was soll ich sagen, sie funktionieren wie am ersten Tag. Ich hab sogar das Gefühl, sie nutzen sich nicht ab, sondern werden mit jedem Gebrauch besser. Meine Trailschuhe heißen SASCHA 1.0    

Lennebergwald in Mainz

Bild
Als  Lennebergwald  oder  Gonsenheimer Wald  wird ein circa 700  Hektar  großes, unter  Naturschutz  stehendes Waldgebiet in  Rheinhessen  bezeichnet, das sich zwischen den  Mainzer  Stadtteilen  Finthen ,  Gonsenheim  und den Gemeinden  Budenheim  und  Heidesheim am Rhein , erstreckt.  Hier tummeln sich ca. 70 % der LäuferInnen aus Mainz. Bis vor kurzem gab es dabei aber immer ein Problem, auf den verschachtelten Wegen, war man entweder schon nach 3 km wieder am Ausgangspunkt oder aus einer geplanten 10er-Runden wurden plötzlich 15km, weil man sich völlig verfranzt hat. Deshalb wurden auf Initiative von GO! Mainz die 6km, 10km und 15km-Runde komplett neu beschildert und mit KM-Schildern versehen. Die Einweihung der neuen Beschilderung erfolgte am Sa, den 2.4.11. Biggi und ich waren natürlich vor Ort. Insbesondere die 6km-Strecke eignet sich ganz hervorragend zum Barfuß-Laufen, weicher Waldboden, kaum Schotter. Meine Bilder gibt es [ hier ]

Eco Traiiiil