MLP-Mannheim Marathon

Nach fast 3 Wochen Pause ging es am Samstag nach Mannheim zum MLP-Marathon. Die Startzeit war um 18:10 Uhr und damit etwas ungewohnt.

Pünktlich zum Startschuss setzte leichter Nieselregen ein, der aber nicht störend war.
Die Strecke führte erst durch Mannheim und seine Vororte und dann nach Ludwigshafen über die Kurt-Schumacher-Brücke. Kurz nach dem Start machte mich Brigitte auf meine attraktive Asiatin aufmerksam, die mich auch schon beim Rodgau-Ultra gezogen hat. Bei Km 25 musste ich sie (die Asiatin) aber wieder ziehen lassen :-(
Bis auf diese Brücke war die Strecke und die Stimmung genial. Die letzten 2 km waren von Kerzen und Fackeln gesäumt. Für mich war es einer der schönsten City-Marathons.

Lediglich der Zielbereich war ein wenig eng, sodass man schlagartig zum stehen kam, was mein Kreislauf nicht so recht mag, da ich gerne noch auslaufe.

Brigitte hatte etwas Probleme auf der Strecke, da sie erst kurz zuvor auf neue Allergie- und Asthma-Medikamente umgestellt wurde. Sie hat sich aber durchgebissen und noch eine Superzeit hingelegt.

Zeiten:
Brigitte 4:16:48
Sascha 3:57:30

Meine Fotos gibts [hier]

Weitere Infos/Links zur Veranstaltung:
[MLP-Marathon]
[laufreport.de]
[marathon4you.de]
[runnersworld.de]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014