Westerwaldlauf

Oh du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt!

Zum Vatertag ging's nach Rengsdorf zum Westerwaldlauf mit 50km und 1.500 Höhenmetern. Eigentlich wollten wir schon Tags zuvor anreisen und im Zelt übernachten, haben uns aber kurzfristig um entschieden. Trotzdem an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Gitta Albrecht die uns die Zeltübernachtung auf dem Schwimmbadgelände ermöglicht hätte.
Am Start traf man die ein oder anderen bekannten Gesichter. Ohne Startschuss oder ähnliches ging es um 8 Uhr einfach los. Es erfolgte keine offizielle Zeitnahme, jeder hat ja seine eigene Hightech-Uhr.

Das Wetter blieb trocken, aber es pfiff doch ab und an ein kalter Wind. Ich fand die Strecke recht anspruchsvoll. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen unter 6 Stunden zu bleiben, hat aber nicht geklappt. Da muss ich es nächstes Jahr halt wieder probieren ;-)

Fazit:
Für 9,- EUR Startgebühr bekommt man eine super Laufveranstaltung mit 7 Verpflegungstationen und die Streckenführung ist jedes Jahr eine andere. Wie der Veranstalter, der TV Rengsdorf, das hinbekommt ist mir schleierhaft, ist aber eine großartige Leistung.

Zeiten:

Brigitte: 6:23:40
Sascha: 6:18:30

Meine Fotos gibts [hier]
Weitere Laufberichte gibts [hier] und weitere Fotos gibts [hier]

Kommentare

  1. Hallo Sascha,
    schöne HP und coole Fotos.
    Im Westerwald habe ich auch letztes Jahr gezeltet.
    Außerdem wünsche ich dir viel Erfolg beim Gutenbergmarathon!
    Louisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014