Badwater im Mittelrheintal (RZ Mittelrhein-Marathon)





Nein, ganz so heiß war es nun doch nicht ;-)

Start war heute schon um 8 Uhr, sodass wir schon um 5 Uhr aufstehen mussten. Stefan hat bei mir übernachtet, gestern gab es ausnahmsweise nicht Brigittes Tomatenkraut (das Rezept werde ich mal posten), sondern Pasta.

Anreise und Abholung der Startunterlagen verlief problemlos. Das Starterfeld der Marathonis war sehr überschaubar. Meinen Kollegen Frank Adam habe ich trotzdem nicht getroffen. Mit seiner Zeit von 3:31:47 konnte ich ihn aber auch nicht mehr auf der Strecke treffen ;-)
Beim Start in Oberwesel war es zwar noch angenehm kühl, aufgrund des Regens vom Vortag herrschte aber eine hohe Luftfeuchtigkeit. Ab 10 Uhr kam dann die Sonne heraus und es wurde zunehmend heißer.

Wir fanden die Strecke sehr schön, mir gefällt es eh besser, wenn ich in Ruhe laufen kann und nicht von Zuschauern angefeuert werde.

Bei mir lief es ganz gut und ich wollte es auch nicht übertreiben, schließlich habe ich mich am letzten Freitag für Biel angemeldet. Auf der Strecke hatten wir diesmal Gel-Chips mit, ich natürlich die mit Weizenbiergeschmack. Einhelliges Fazit: Viel besser und angenehmer als diese Gels.

Die Dusche im Stadtbad war superkalt!
Im Anschluss ging es noch zu 2 Grillpartys.

Meine Fotos gibts [hier]

Zeiten:
- Brigitte: 04:11:44 - Platz 34 (AK-Platz: 11)
- Stefan: 03:49:06 - Platz 193 (AK-Platz: 52)
- Sascha: 03:57:36 - Platz 260 (AK-Paltz: 40) :o)
Weitere Infos/Links:
[Veranstalter]
[laufreport.de]
[marathon4you.de]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014