GO! Mainz-Brezellauf

Brezellauf in Mainz, Hauptveranstalter u.a. GO! Mainz, mein Sponsor.

Da ich ja nächsten Freitag in Biel (100 km) starte, war mir eigentlich gar nicht nach einem schnellen 10er, aber egal.

Start war um 15 Uhr und es waren viele Läufer in GO!-Shirts anwesend. Ingo, Blumi und mein Physiotherapeut Christian Benrath (der ist übrigens schuld, dass ich überhaupt Marathon laufe) waren natürlich auch da.

Im Startbereich waren 2 Poller die man m.E. hätte besser absichern müssen, zum Glück hat sich niemand verletzt. Ich hatte es eigentlich nicht vor, besonders aufs Tempo zu drücken und wollte Fotos machen. Trotz Fotoshooting, hatte ich die ersten 2 km jedoch mit 4:20 Pace absolviert und wollte Ingo Vlatten auch nicht so einfach davon laufen lassen, also blieb ich dran ;-) Deshalb lieferten wir uns ein kleines Rennen, wobei Ingo in meinem Windschatten lief um mich dann 200m vor dem Ziel zu überholen und abzuziehen ;-) (Meine Zeit: 48:37)

Brigitte war heute pfeilschnell und 4. Frau. Leider hat sie die 50 min (50:46) nicht unterschritten :-(
Nachdem Blumi Brigitte sah orderte er noch schnell eine Flasche Sekt :o) . Den hätte sie besser vor dem Lauf getrunken, dann hätte sie auch die 50 min unterschritten.

Im Anschluss gab es noch ein lustiges Miteinander mit den GO!-Läufern.

Der Gewitterregen setzte erst ein, nachdem alle im Ziel waren.

Fazit: Schöne Veranstaltung und ein schneller 10er geht immer ;-)

Meine Fotos/Videos gibts [hier]



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014