31. Fidelitas Nachtlauf (80km)

Start war am Samstag um 17 Uhr.

Am Start waren alle Helden der Ultraszene Deutschlands vertreten, oder kamen wie Bernhard Hertinger zu Besuch an die Strecke (er lief heute den Graubünden-Marathon).
U.a. Klaus "Keule" Neumann, letzte Woche finishte er noch den Transeuropalauf.

So, nun finde ich endlich Zeit für meinen Bericht, da ich mich beim Lauf verletzt habe und ständig beim Arzt bin, doch dazu später.

Fidelitas Nachtlauf, vor 2 Jahren bin ich hier zum ersten mal gestartet, es war mein erster Ultra und dann gleich 80 km. Damals war mein Leben völlig aus den Fugen geraten. Ich kannte damals am Start niemanden und niemand wusste, dass ich am Start eines 80km-Laufs durch die Nacht stand. Zwischenzeitlich hat sich sehr viel geändert! Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe eine gewisse Verbindung zu Fidelitas.

Wir sind mit meinem neuen Auto (KII lässt grüßen) am Samstag als Nachmelder angereist. Am Start trafen wir dann viele Bekannte. Es war heiß und schwül und man schwitzte schon ohne einen Meter zurückgelegt zu haben. Pünktlich um 17 Uhr erfolgte dann der Startschuss. Brigitte und ich blieben zusammen, da Brigitte in der Nacht Orientierungsprobleme hat und der Fidelitas nicht für problemlose Markierung bekannt ist. Da wir beide aber einen komplett unterschiedlichen Laufrhytmus haben, war der Lauf für uns beide anstrengender. Auf der Strecke gibt es leider keinerlei KM-Schilder.
Aber nach knapp 10 Std. waren wir im Ziel. Erst da merkte ich, dass mit meinem Zeh etwas nicht stimmte, ich wollte noch nicht mal ein Bier mit Joe trinken, sehr bedenklich! Am Auto traute ich mich dann meine Schuhe auszuziehen und sah, dass ich mir meinen Zeh blutig gelaufen hatte und sich dieser schon entzündet hatte. Joe hatte hiermit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich montags gleich zum Doc, der hat mich dann aus dem Verkehr gezogen um einer Sepsis vorzubeugen. Zwischenzeitlich geht es mir aber wieder besser.

Leider stimmt die Ergebnisliste hinten und vorne noch nicht

Meine Bilder gibt es [hier]

Bericht von Joe bei m4y [hier]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014