24. München Marathon 2009



"Schee wars gwesn"
Nein, nicht nur schön, sondern genial. Wir haben bei der Biene Maja übernachtet um mit Pumuckl und seinen Freunden den München-Marathon zu laufen. Natürlich wieder als Spendensammler. Gesammelt wurde für die Down-Syndrom-Marathonstaffel von Anita Kinle. [mehr ...]


Beim Karlsruhe-Marathon hatten wir bereits Markus "Biene Maja" und Eva kennen gelernt. Da die beiden in der Nähe von München wohnen, gewährten sie uns von Sa auf So eine Unterkunft. Hierfür noch mal: Vielen Dank!

Sonntag, 8:30 Uhr: Alle Spendensammler treffen sich vor der Event-Arena im Olympiapark. Diesmal sind wir über 30 verkleidete Läufer die die gute Sache laufen. Hier treffen wir auch wieder viele bekannte Gesichter.
Im Startbereich in der Ackermannstraße dürfen wir ganz nach vorne und werden von unzähligen Fotografen abgelichtet.


Zwischen den Startblöcken A und B lässt man uns dann starten und los geht es Richtung Leopold- und Ludwigstraße unter dem Siegestor hindurch. Bei KM 4 ist ein Wendepunkt und es geht die Leopold- und Ludwigstraße wieder hinauf Richtung Englischer Garten. Der Englische Garten wird diesmal zuerst durchquert, in der Vergangenheit kam der erst zum Schluss. Vorbei am Seehaus und dem Chin. Turm kommen wir wieder in die Stadt, wo sich etliche Stimmungshochburgen finden lassen. Hier wandert Schein um Schein in unsere Sammeltasche und wir trinken eine Halbe (wir wurden hierzu eingeladen). Weiter geht es über den Ostbahnhof Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Sendlinger Tor treffe ich die laufende SebaMed-Flasche, letzte Woche Köln, diese Woche München und in zwei Wochen Frankfurt, da sehen wir uns wieder.


Es geht über den Marienplatz weiter über den Odeonsplatz vorbei an der TU München. Erinnerungen werden wach, denn hier habe ich vor über 12 Jahren studiert. Wir kommen wieder auf die Ludwigstraße und von weitem kann man schon den Fernsehturm sehen und das Olympiastadion erahnen, wo sich das Ziel befindet. Bei KM40 treffen wir dann auf die anderen Spendensammler. Hier warten wir eine gute halbe Stunde auf die restlichen Staffelläufer und feuern die anderen Läufer an.


Gemeinsam geht es zum Ziel um als Gruppe im Stadion ein zulaufen; wir werden vom Stadionsprecher willkommen geheißen und aus den Lautsprechern dröhnt: "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!" Einfach genial.

Leider geht es kurz danach schon wieder heim :-(

P.S.: Insgesamt kamen 3.018,53 EUR zusammen.

Meine Bilder gibt es [hier]
Bilder von Markus [hier]
Bericht und Bilder von Klaus bei m4y [hier]
Bericht von Anita [hier]
Bericht vom Pumuckl [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014