1. Mainzer Maaraue (Ultra-) Marathon 2009 (MMM)

Schon seit dem 1.1.2009 muss ich in der AK40 laufen. Am 20.12. ist es aber erst so weit, dass ich auch tatsächlich 40 Jahre alt werde.

Was liegt also näher, als an diesem Tag einen kleinen Lauf zu organisieren. Damit der Lauf aber auch in der Statistik der Marathonsammler zählt, müssen es über 42 km sein. Deshalb gibt es dann auch gleich 51,8 km! (Sicher ist Sicher ;-).

Eigentlich wollte ich mit euch ja die "3-Brücken-Tour" laufen, die Eisenbahnbrücke Süd ist und bleibt aber gesperrt (nach bisherigen Informationen sollte sie eigentlich am 14.12. wieder geöffnet werden, nach Mitteilung der Stadtverwaltung Mainz wird dies nun aber erst im April 2010 der Fall sein). Deshalb findet der 1. MMM jetzt zu 100% auf hess. Boden statt und zwar auf der Halbinsel Maaraue.

Die Maaraue bei Kostheim gegenüber der Mainzer Altstadt hat auch schon vor dem 20.12.09 große Tage gesehen: Kaiser Friedrich Barbarossa hielt hier 1184 ein großes Pfingstfest anlässlich der Aufnahme zweier seiner Söhne in den Ritterstand ab. Dieses Fest wurde als eine der prachtvollsten Veranstaltungen des Mittelalters geschildert. [mehr]


Hier die Daten:
  • Start ist um 10 Uhr (Start/Ziel und Verpflegung ist die Grillhütte Maaraue)
    Eigene Zeitnahme, es wird trotzdem versucht die einzelnen Rundenzeiten zentral zu ermitteln.

  • Startnummernausgabe ist ab 9:30 Uhr (es gibt Statnummern Marke "Bärenfels")

  • Wir laufen die Maaraue-Runde. Die Strecke ist vermessen und beträgt pro Runde 3,7 km. Wir werden diese 14 mal laufen und kommen dann auf 51,8 km.
    > Strecken-Preview [hier]
    Die Maaraue gehört zu Mainz-Kostheim und ist entgegen seines Namens der südlichste Stadteil von Wiesbaden. Der Name Triple M bleibt jetzt aber trotzdem! Kostheim gehört nämlich nur polit. zu Wiesbaden.
  • Die Verpflegung wird von Brigitte organisiert und erfolgt an der o.g. Grillhütte, die wir Läufer alle 3,7 km passieren. Helferinnen/Helfer kommen einfach vorbei und bringen bitte eine Thermoskanne heißes Wasser mit. Zur besseren Planung aber trotzdem bitte als Helfer [hier] anmelden.

     Es gibt u.a.: Cola, Tee, Brühe, Bier, Prosecco, Kekse, Salzgebäck usw. Im Ziel gibt es dann einen heißen Eintopf.

  • Kostenlose Parkplätze gibt es unmittelbar beim Start (s. Karte).

  • Bei dem Lauf handelt sich um einen Einladungslauf, d.h. es können sich nur Läuferinnen/Läufer anmelden, die eine Einladung von mir bekommen haben. (Es wurden noch nicht alle Einladungsmails verschickt!).
    Nur mit Einladung ist das Laufen möglich, auch Joe kann euch keinen Startplatz verkaufen (auch nicht für 80,- EUR).

    Weitere Infos/Auschreibung [hier]

Sascha Ultra auf einer größeren Karte anzeigen



Anmeldung [geschlossen] - Anmeldung bitte bis 16.12. !  
Starterliste [hier

Ergebnisse [hier
Laufbericht [hier
 


Die Veranstaltung wurde freundlicherweise vom zust. Grünflächenamt genehmigt und das Ordnungsamt hat auch nix dagegen :o) 

In Absprache mit der DUV werden die Ergebnisse des 1. MMM in die Ultra-Statistik aufgenommen.




Kommentare

  1. nein, ich kann keinen startplatz für 80 euro verkaufen......aber ab 100 euro kann ich ein paar startberechtigungen mit dem farbkopierer herstellen. bei nichtgefalen gebe ich dann 20 euro rabatt. ISI

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014