Rheinsteig-Erlebnislauf (7. Etappe)

Letztes Jahr beim Gondo-Event haben wir R(ud)olf und Brigitte Mahlburg kennen gelernt. Die Beiden betreiben mit laufendhelfen.de eine private Initative, die sich für die Unterstützung behinderter Mitmenschen einsetzt. Als Rolf damals erfuhr, dass wir aus Mainz kommen, hatte er uns gleich zur letzten Etappe seines Rheinsteig-Erlebnislaufes von Kiedrich nach Wiesbaden eingeladen (ca. 35km/800Hm). Diese findet immer an Karfreitag statt. Der komplette Rheinsteig-Erlebnislauf startet eine Woche zuvor in Bonn und beträgt ca. 320km.

Die letzte Etappe startet in Kiedrich knapp unterhalb des Parkplatzes des Bürgerhauses um 8:30 Uhr. Natürlich treffen wir auch hier wieder bekannte Gesichter. Das Wetter ist schön, die Stimmung gut und schon geht es los, die letzten Km des Rheinsteigs bis zum Biebricher Schloss gemeinsam zu bewältigen. Und das gemeinsame steht im Vordergrund, denn immer wieder gibt es Aussichtspunkte, an denen auf alle gewartet und gemeinsam Pause gemacht wird. Für die eigene Verpflegung muss jedoch jeder selbst sorgen.
Einen schöneren Karfreitagsausflug kann man gar nicht machen und mit dem Startgeld (0,50 EUR pro Km) spendet man noch für eine gute Sache. Mal sehen, vielleicht sind wir nächstes Jahr auf der gesamten Strecke dabei.
Meine Bilder gibt es [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014