Bienwald-Marathon 2008

Gestern ging es zum ersten "normalen" Marathon in 2008 nach Kandel in die Südpfalz.

Start war um 10 Uhr, die Anreise und die Abholung der Startunterlagen lief problemlos. Mit dem Wetter hatten wir auch wieder Glück und es schien die Sonne.

Brigitte und Stefan waren für den HM angemeldet und wir begaben uns zu dritt in den Startblock. Kurz nach dem Startschuss haben wir uns aber sofort verloren, da jeder ein anderes Tempo lief. Brigitte überholte ich dann auch erst bei Km 8 und dachte noch, sie hat es wohl etwas schnell angehen lassen.

Bei Km 12 trennten sich dann die Strecken und auf der Marathonstrecke wurde es ruhiger. Zwei Wendepunkte waren anzulaufen, was ich eigentlich nicht so mag. Zwischenzeitlich stellten sich bei mir wieder meine bekannten Magenprobleme ein. Dank dem Wirkstoff Loperamid kam ich jedoch noch recht gut über die Strecke und bin mit meiner Zeit sehr zufrieden.

Bei KM 41 warteten dann Brigitte und Stefan auf mich. Brigitte lief mit mir ins Ziel und Stefan hatte schon ein Erdinger für mich in der Hand ;-)

Zeiten:
Brigitte (HM): 1:55:24
Stefan (HM): 1:42:01
Sascha: 3:52:30

Fotos >>>
Fotos bei RunnersWorld >>>
Laufreport.de >>>
marathon4you.de >>>

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014