Loch Ness Marathon

Vom 3. bis 8.10. gehts nach Schottland zum Loch Ness Marathon. Bilder und Laufbericht werde ich wahrscheinlich schon am 5.10. hochladen.

Wie versprochen gibts heute schon einen Laufbericht und Bilder!
Start war zwar erst um 10 Uhr, der Shuttle-Bus startete aber schon um 8 Uhr in Inverness. Es war saukalt (5° C) und es regnete leicht. Man erkannte hierbei sehr leicht die Nicht-Schotten, da diese sich sofort unterstellten und die Schotten einfach im Regen standen.

Kurz nach 8 Uhr starteten die Busse im Convoi mit Motorradeskorde. Die Fahrt dauerte gut 1:20 Std. Der Startbereich war mitten in den Highlands. Als wir aus dem Bus ausstigen klarte es sogar auf. Noch schnell ein Heißgetränk, dann ging es in den Startblock. Trotz der niedrigen Tempperaturen waren die Schotten angezogen wie wir im Hochsommer.

5 Minuten vor dem Start hörte man dann plötzlich die Dudelsackbläser, die gnadenlos Mitten durch das Starterfeld marschierten. Cool!
Pünktlich um 10 erfolgte dann der Startschuss. Brigitte und Stefan waren blitzschnell verschwunden und hatte mit mir allein zu kämpfen. Mein Bein schmerzte natürlich doch wieder ab der 3. Meile. An Tempo war wieder nicht zu denken. Das Wetter blieb super, kein Regen und ab und an Sonne. Ab Meile 23 verschwanden plötzlich die Schmerzen, durch die bisherige Schonhaltung hatte ich aber leichte Krämpfe, außerdem war bei Meile 23 auch nix mehr rauszuholen. Meine Zeit war zwar wieder lausig, aber es hat sich der Spruch von Klaus "Keule" Neumann bewahrheitet: Was vom Laufen kommt geht auch wieder beim Laufen ;-)

Die offiziellen Zeiten sind leider noch nicht online!
Stefan: 3:39 !!!
Brigitte: 4:03
Ich knapp über 4 (4:45) ;-)




Meine Photos gibts [hier]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014