Bärenfels-Heiligabend-Marathon 2007

oder: zu Gast bei Familie Feller.

An Heiligabend einen Marathon laufen. Bin ich krank oder habe ich keine Freunde mehr? Egal!

Die Anreise ist von Mainz mit dem Zug kein Problem. Start ist schon um 8 Uhr. Bei der Ausgabe der Startunterlagen ist es noch stockdunkel. Insgesamt 68 Teilnehmer gehen auf die Marathonstrecke. Viele erfahrene Ultraläufer sind dabei, jeder kennt sich und ich werde sofort als Neuling identifiziert. Ich fühle mich untrainiert und mit meiner blinkenden Nikolausmütze fehl am Platz.
Es ist saukalt (minus 7° C) und alles ist mit Reif überzogen. Pünktlich um 8 Uhr erfolgt das Startsignal und einer der Fellers donnert mit seiner Yamaha Bruin vorneweg.
Die ersten 3 km ging es dann auch gut steil hoch zum Bärenfels, einmal drumherum, an der Verpflegungsstaion (diese war auch von Familienmitgliedern der Fellers besetzt) vorbei und wieder zurück runter zum Start, wo der Wendepunkt war. Insgesamt 5 mal war diese Strecke mit jeweils 8,5 km und insgesamt knapp 1.000 Höhenmetern zu bewältigen. Nach 4:26:49 Std. war ich erschöpft aber glücklich im Ziel.
Die Siegerehrung erfolgte anschließend im naheliegenden Kinocenter. Bei dieser Ehrung wurde wirklich jeder geehrt und erhielt ein Geschenk, sehr schön. Ich wurde 4. meiner Altersklasse.

Fazit:
1. Vielen Dank an Fam. Feller, die auch an Heiligabend allen Laufverrückten eine Beschäftigung bieten können.
2. Der Bärenfels hat mich nicht zum letzten mal gesehen.

Merry X-Mas !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014