Adventslauf 2007 in MZ-Ebersheim (der 4.)


Bei strahlendem Sonnenschein und Frost ging es am 3. Adventssonntag zum 4. Adventslauf (die Bezeichnung kann natürlich zu Terminverwechselungen führen) nach Mainz-Ebersheim. Veranstalter war der Radsportverein 1925 Mainz-Ebersheim e.V. .
Start war bei der Töngeshalle. Pünktlich um 11 Uhr erfolgte der Startschuss. Brigitte und ich starteten wieder einmal für
GO! Mainz, wobei wir heute, dem Anlass entsprechend, als Christkind und Nikolaus starteten. Auf einem schönen 10,5 km langen Rundkurs konnten wir die Plätzchen und Dominosteine der letzten Tage verarbeiten.
Eigentlich wollten wir direkt nach dem Lauf zu Familie, bzw. Weihnachtsmarkt. Zum Glück bestand Brigitte jedoch auf eine Urkunde. Beim Warten auf den Urkundenausdruck erfuhren wir plötzlich, dass Brigitte die drittschnellste Frau war, obwohl sie knapp 5 Minuten langsamer als ich war (Anm. d. Verf.: Scheiss-Frauenbonuns ;-) ).
Während wir auf die Siegerehrung warteten, verkürzte uns die hervorragende Verpflegung des Radsportvereins mit Kuchen, Kaffee und Glühwein, etc. die Zeit.
  1. Danke an GO! Mainz für unsere kurzfristige Nachmeldung.

  2. Danke an den Radsportverein 1925 Mainz-Ebersheim e.V., für einen sportlichen 3. Adventssonntag und eine gelungene Laufveranstaltung.
    Wir freuen uns schon auf den 5. Adventslauf, da es im Dezember in der Region Rheinhessen kaum noch Laufveranstaltungen im Dezember gibt. Außerdem dürfte es ab dem 5. Adventslauf keine Terminverwechselungen geben ;-) .

P.S.: Wir hoffen, viele Läufer beim Silvesterlauf in Stadecken-Elsheim am 30.12.07 wieder zu treffen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014