3. Bärenfelslauf 2010 (53 km)

"Darf es auch ein bisschen mehr sein?" so lautet für gewöhnlich das Motto, wenn Familie Feller an den Bärenfels einlädt. Ausgeschrieben waren 50km und geboten wurden knappe 53km mit 1.500 Höhenmetern. Diese verteilten sich auf 5 Runden mit Verpflegung bei KM 8 und 10,5km.

Am Start sind wieder die üblichen Verdächtigen und sogar Daniel Steiner hat es aus der Schweiz heute an den Bärenfels verschlagen. Damit sich die weite Anreise auch lohnt gibt es für ihn am Sonntag noch den Marathon in St. Wendel.
Der anfängliche Regen beim Startschuss verzog sich schnell und es blieb bis zum Ende trocken. Knackige Anstiege und schöne Trailpassagen sind am Bärenfels obligatorisch. Als ich gerade meine 4. Runde beenden will, überundet mich Daniel und finisht als Viertplatzierter und ich gehe auf meine letzte Runde. Insgesamt finishen 35 LäuferInnen die Ultrastrecke.
Am 17.Juli 2010 findet der 7. Bärenfels Ultra Trail mit ausgeschriebenen 64,8 km (mit Marathon-Trail und Halbmarathon-Trail) statt. Erfahrungsgemäß wird es dann aber auch wieder heißen: "Darf es auch ein bisschen mehr sein?".


Meine Bilder gibt es [hier]


Bericht von Daniel Steiner auf marathon4you.de [hier]
Bilder von Thomas Hagel [hier]


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014