10. Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz

An Muttertag ist in Mainz fast immer der Gutenberg-Marathon, so auch dieses Jahr. Auch wenn ich die Strecke nicht so recht mag ist die Teilnahme Pflicht. Um so mehr, da GO! Mainz die Startgebühr stellt.

Treffpunkt für alle GO! Läufer war wieder das Rabanus-Maurus-Gymnasium in Mainz, wo sich das GO! Basislager befand.

Am Vortag fiel aber schon Joe Kelbel bei mir ein und wir gingen zusammen mit Brigitte auf die Marathonmesse. Dort trafen wir auch Soo und Robert. Das Erlebnis mit den Kenianern und dem durchgeknallten Barfussläufer soll Joe bei m4y berichten.
Der Abend war dann noch sehr lustig und wir tranken noch ein paar Bier.

Da heute ja der 10. Gutenberg-Marathon stattfand bin ich mal wieder in leichter Verkleidung gelaufen Und hatte damit großen Erfolg beim Publikum. Und die Zuschauer waren heute zum Jubiläum echt klasse ! Die Sonne machte mir aber mit meiner Perücke doch ein wenig zu schaffen. Nach knapp 4 Std. (4:02) war ich wieder im Ziel. Dort hatten die Halbmarathonis aber schon die komplette Verpflegung weggefressen. Ansonsten war die Verpflegung auf der Strecke ebenfalls lausig! Nur Wasser und schlecht gepanschtes Frubiase. Zum Glück standen Biggis Eltern bei KM23 (Kostheim) und Jutta & Hermann bei KM 33 (Mombach) da gab's dann Cola, etc.

Nach dem Zieleinlauf ging es wieder zurück ins Basislager von GO!, wo wir bestens verpflegt wurden. Hierfür nochmal: Vielen Dank!


Meine Bilder gibt es [hier]
<37/8>

Kommentare

  1. mannmannmann!! biste auch so aufgeregt wegen rennsteig???? mannmannmann, muss gleich mal ne flasche rotwein aufmachen sonst halte ich die marathonfreie zeit nicht aus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014