9. iWelt Würzburg-Marathon 2009

Das war eine echte Hitzeschlacht heute und dann waren wir auch noch mit Kostüm als Spendensammler mit Dietmar "Pumuckl" Mücke auf der Strecke. Mit dabei war u.a. Reinhold Lamp. Pumuckl war leider verletzt und konnte nicht mitlaufen, war aber an der Strecke und in den "Zuschauermassen" zum sammeln.


Spendensammler ist anstrengender als man denkt! Ständiges 'stop an go', die Hitze, das Kostüm und das Zeitlimit darf man auch nicht ganz aus den Augen verlieren. Natürlich waren wieder die 'üblichen Verdächtigen' am Start, u.a. natürlich auch wieder unser Laufverwandter Joe.

Kurzes Fotoshooting mit der Elite, dann ging es auch schon los.

Nachdem wir uns auf den ersten 10 km etwas mit sammeln verzettelt hatten (1:20 Std.) haben wir erst mal Gas gegeben um den HM rum zu kriegen (2:18 Std.) Danach hatten wir wieder genug Zeit zum sammeln. Und das war eine echt tolle Erfahrung, wer wie reagiert und wer was gibt. Allen Spendern ganz herzlichen Dank.

Ansonsten fand ich die Strecke echt lausig, kaum Zuschauer, dafür aber wenigstens viele coole Bands. Die Organistion rund um den Lauf war aber absolute Klasse.

Da wir dann über 5 Std. auf der Strecke waren, war die Hitze schon heftig und es gab keinen Schatten mehr, ein paar nette Anwohner haben mir dann aber immer ein Bierchen gegeben :o)

Im Ziel wurden wir dann freudig von Pumuckl erwartet, er hatte sich schon Sorgen gemacht wegen der Hitze. Noch ein paar alkoholfreien Weizenbier, dann gings schon wieder nach Hause.


Fazit: schöner Sonntagsausflug. Insgesamt wurden 1.620 EUR gesammelt!


Bilder gibts [hier]
Bericht von Joe bei marathon4you.de [hier]
Bericht von Pumuckl [hier]

<39/10>

Kommentare

  1. Ich bewundere jedes Jahr aufs Neue eure Lauf- bzw. Standfestigkeit. Diese Stop and Gos würden mich fertig machen und dann auch noch ständig dabei fotografiert zu werden ;-). Macht weiter so !!!!
    Renate, eine Verehrerin eurer Truppe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014