2. Darmstadt Marathon 2009

2. Darmstadt-Marathon, was erwatet einen Marathonteilnehmer bei der zweiten Auflage?
2 Runden davon gehen gut 2/3 der Strecke durch den Wald (da braucht man also keine Absperrung) und schlechte Verpflegung. Dafür unverschämte 55,- EUR für Nachmelder und für ein Finisher-Shirt muss noch extra gezahlt werden. 3 Stunden nach Zielschluss sind auch noch keine Ergebnisse online. Lt. Ausschreibung sollte es ab KM30 Cola geben, dies war aber nicht der Fall, Eigenverpflegung war auch nicht möglich. Statt dessen bekam man noch unfreundliche Streckenposten, die auf die Fragen der Läufer nach Cola nur antworteten: "Lauf noch 10km, im Ziel gibts Cola!" Aber selbst da habe ich kein Cola gesehen. Einziger Lichtblick war das alkohohlfr. Bier im Ziel.
Ich bin/war mit meiner Kritik auch nicht allein, denn auf dem Weg zum Auto schimpften doch einige Marathonis. Probleme bei der Zeiterfassung gab es bei mir auch noch, die konnten zwischzeitlich aber von Mika-Timing geklärt werden.

Ach so, von den 2.500 Teilnehmern waren nur knappe 320 echte Marathonis, der Rest lief Halbmarahon oder Staffel, sodass die 2. Runde doch recht einsam war. Zuschauer gab es kaum.

Das einzig positive am Darmstadt-Marathon war das Treffen mit Joe, Daniel und Bernhard. Und die kurze Anfahrtzeit.

Fazit:
Es gibt im Herbst weit bessere und günstigere Veranstaltungen.

Bei marathon4you.de gibt es auch nur Bilder, der Joe war wohl auch nicht zufrieden.

Fotos [hier]
Mit Fotoserie vom Zieleinlauf: Bernhard Hartinger (LT-Hemsbach), Joe Kelbel (marathon4you), Daniel Basel (LT-Hemsbach)

P.S.: Mein Google-Fotoalbum ist voll :-( deshalb bis auf weiteres alle neuen Fotos bei der Laufzecke [hier]

Kommentare

  1. jajaja....so war das ......darmstadt die weltstadt mit dem weltflair !!!!! da muss man schonmal bißchen mehr für zahlen und bekommt weniger geboten !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
freut mich, dass du deinen Senf zu meinen Blog-Eintrag dazu geben willst!

Beliebte Posts aus diesem Blog

8. Internat. Gondo Event 2009 (Doppelmarathon)

2. Kolobrzeg-Marathon 2014